Ein Sommer an der Moldau

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

"Herzkino" mit Alina Levshin mit AD und UT: Ein Sommer an der Moldau.

Ein Auftrag führt Privatermittlerin Sophie an die Moldau. Während ihrer Arbeit auf einem Flusskreuzfahrtschiff, eröffnet sich ihr ein komplett neuer Blick auf ihr Leben.

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine romantische Flusskreuzfahrt auf der Moldau, ist in Wirklichkeit ganz anders: Als Privatermittlerin soll Sophie an Bord der "Svoboda" tätig werden. Die Großeltern der kleinen Katka hoffen, dass die Detektivin herausfinden kann, ob es dem Mädchen bei ihrem Vater wirklich gut geht. Dabei hatte Sophie den Auftrag schon abgelehnt – Kinder sind aktuell so gar nicht ihr Thema. Doch als ihr Freund Florian dann auch noch das Thema Familienplanung aufwirft, ergreift Sophie die Flucht. Ab an die Moldau. Ab auf die "Svoboda".

Zu ihrer Überraschung entspricht Tomasz, der Vater von Katka, so gar nicht dem Bild, das die auftraggebenden Großeltern von ihm gezeichnet haben: Tomasz ist ein liebevoller Vater, der auf unkonventionelle Weise versucht, mit dem Tod seiner Frau umzugehen und für seine Tochter da zu sein. Und so lernt Sophie das Konstrukt "Familie" als etwas kennen, das ihr einen komplett neuen Blick auf ihr Leben gibt.

 

Sophie (Alina Levshin) steht an Bord der "Svoboda", die durch die Moldau gleitet. Bild: Sender / ZDF / Stanislav Honzík.
Sophie (Alina Levshin) steht an Bord der "Svoboda", die durch die Moldau gleitet. Bild: Sender / ZDF / Stanislav Honzík.