Die Tierärzte - Retter mit Herz Ein Hund im Kornfeld
Mo, 04.08. | 9:50-10:35 | MDR
Ein hustender Hund, Schildkrötenkot und sechs Welpen auf einen Streich – bei den Tierärzten an der Mosel, auf Sylt und auf Rügen sind die Tage turbulent. Nach einem Besuch im Kornfeld muss Jagdhund Quintus eine Endoskopie durchstehen. Der Deutsch Drahthaar Quintus leidet seit einer Woche unter Husten. Yasmin Diepenbruck entdeckt eine Granne in seiner Lunge und benötigt viel Geschick und Geduld, um den zweijährigen Draufgänger von dem Fremdkörper zu befreien. Und dann entpuppt sich die vermeintliche Granne als etwas ganz anderes.
Bittere Medizin versüßt für vier griechischen Landschildkröten den Winterschlaf. Stephanie Petersen hat seltenen Besuch: Vier Landschildkröten müssen vor dem Winterschlaf auf Würmer untersucht werden. die Inseltierärztin entdeckt Eier im Kot und verabreicht den mürrisch dreinblickenden Reptilien je eine Dosis schlecht schmeckender Medizin. Gar nicht so leicht, wenn die sich in ihren Panzer zurückziehen wollen.
Waschbär Ouzo aus dem Sassnitzer Tierpark will keine Spritze haben. Auf Rügen braucht Waschbär Ouzo eine Spritze zur Stärkung seines Immunsystems. Tierarzt Marco Nieburg startet das große Waschbärenfischen mit dem Kescher. Doch der wohlbeleibte Waschbär lässt sich nicht so einfach einfangen und wehrt sich mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen: Plötzlich steht der Veterinär im Regen.
Sheltie-Welpen sorgen beim Gesundheitscheck in der Praxis an der Mosel für höher schlagende Herzen. Welpenalarm hoch sechs! Hunde-Züchterin Petra Müller-Lux bringt ihre fünf Wochen alten Schottischen Hütehunde zum Gesundheitscheck. die herumwuselnde Rasselbande sorgt bei Yasmin Diepenbruck für Entzücken und für zusätzliche Arbeit bei der Reinigung der Praxisräume.
in Outlook/iCal importieren