Ja zu Comedypreis: Zietlow & Hartwich

Angenommen oder nicht? Missverstanden oder was? Jetzt nehmen sie ihn doch an, den deutschen Comedypreis: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – PR-Aktion oder Missverständnis? Bei der Übertragung am Samstag, den 19. 10. 2013 können wir uns ein Bild machen!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nehmen den Deutschen Comedypreis an!

Bei der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" am Dienstag (5. 10. 2013)  im Kölner Coloneum wurden Preise in 14 Kategorien für die besten Comedyleistungen des vergangenen Jahres vergeben. Der Preis für die Beste Moderation ging an Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" (RTL). Die beiden waren nicht persönlich anwesend, sondern haben sich in einer voraufgezeichneten Botschaft zur Auszeichung geäußert. Diese wurde missverständlich so interpretiert, dass sie den Preis abgelehnt hätten. Dazu äußern sich die beiden Moderatoren jetzt in einer gemeinsamen Erklärung:

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Der Comedypreis für die beste Moderation ist das Ergebnis einer Teamleistung - den können und wollen wir deshalb gar nicht ablehnen. Den Zeitpunkt für die Nominierung finden wir nicht glücklich, aber die Auszeichnung ehrt uns. Wir wollten nur erklären, warum wir kurz nach Dickies erstem Todestag keinen Preis entgegennehmen und feiern können, den wir für die erste Staffel ohne ihn bekommen."

RTL zeigt die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2013 am Samstag, den 19.10.2013 um 22.15 Uhr.

 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Bild: Sender
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Bild: Sender