Sky und das „geheimnisvolle Italien“

„Geheimnisvolles Italien” präsentiert faszinierende Kunstschätze aus einem ganz besonderem Blickwinkel. Neue paneuropäische Sky Arts HD Eigenproduktion …
         
Die siebenteilige Serie „Geheimnisvolles Italien“ erzählt von einem Land, dessen Kunst aller Jahrhunderte die Menschen begeistert. Gesprochen von Hannelore Hoger wird die zweite Episode „Ich bin La Scala“.
„Geheimnisvolles Italien“ zu sehen in Österreich und Deutschland erstmals ab 2. Dezember um 21.00 Uhr exklusiv auf Sky Arts HD und über Sky Go flexibel abrufbar

„Geheimnisvolles Italien” ist eine Sky Arts HD Eigenproduktion, die aus sieben hochwertigen Dokus besteht: „Dante und die Erfindung der Hölle“, „Ich bin La Scala“, „Die Rache der Artemisia“, „Die Masken des Casanova“, „Die Passion des Raffael“, „Die Pietàs des Michelangelo“ und „Pompejis Gärten“. Jede Doku entführt die Zuschauer zu geheimnisvollen Kunstschätzen und berühmten Künstlern des Landes. So wird von der geheimen Liebe des Rafael, von der Künstlerin Artemisia, die trotz schwerster Hindernisse zu einer der berühmtesten Malerinnen Roms avancierte, oder von dem Philosophen, Musiker, Diplomaten und Geheimagenten Casanova und vielen weiteren erzählt.

Ein großes Highlight der Serie: Hannelore Hoger gibt in der zweiten Episode „Ich bin La Scala“, verfasst vom preisgekrönten Autor Nicola Lagioia, der Grande Dame unter den Opernhäusern auf unvergleichliche Art eine Stimme. „Seit 200 Jahren steht mein Name für Prestige und Tradition. Für viele repräsentiere ich einen Traum, für andere einen Albtraum. Ich bin ‚La Scala‘.“

Die Produktion erfolgt durch den Sky Arts Production Hub, der speziell für die Entwicklung von hochqualitativen Kunst- und Kulturprogrammen für die 21,8 Millionen Sky Kunden in Deutschland, Österreich, UK, Irland und Italien ins Leben gerufen wurde.

Sky Arts mit seinen diversen Initiativen im Kunstbereich ist eines der ersten Projekte, die von der europäischen Sky Gruppe umgesetzt werden. Durch die Kooperation innerhalb der Sky Gruppe werden Stärken und Erfahrungen gebündelt, um die Vorreiterrolle von Sky im Bereich Content und Innovation weiter voranzutreiben.