Free-TV-Premiere: Leverage 2.0

TV-Premiere mit 16 neuen Folgen aus Staffel 1 bis 30. Juni 2022 auf NITRO, im Dreierpack: Die Leverage-Helden feiern ihr Comeback und kehren mit dem „Leverage“- Reboot „Leverage 2.0“ schon kurz nach ihrer Weltpremiere – und fast alle Stars der Original-Serie sind wieder mit dabei.

mit Gina Bellman („Emerald City - Die dunkle Welt von Oz“), Christian Kane („The Quest – Die Serie”), Beth Riesgraf („Stranger Things”), Aleyse Shannon („Charmed”), Noah Wyle („Emergency Room: Die Notaufnahme“) u.v.a.

Ein Sieg für die Gerechtigkeit! Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – nun ist das Leverage-Team zurück, um sie zur Strecke zu bringen. Über Jahre hat das Team aus Trickbetrügern mit Spezialfähigkeiten gierige Konzerne und übermächtige Kriminelle in bester Robin Hood-Manier zur Strecke gebracht. Nach fünf Staffeln und 77 Episoden war 2012 Schluss.

Acht Jahre haben Sophie Devereaux, die Schauspielerin und Betrügerin (Gina Bellman), Parker, die Diebin (Beth Riesgraf), Eliot Spencer, der Mann fürs Grobe (Christian Kane), und Alec Hardison, der Hacker (Aldis Hodge), aus sicherer Entfernung beobachtet, wie sich die Welt nach und nach verändert hat. Für die Reichen ist es einfacher geworden, noch reicher zu werden – und das oftmals sogar auf legalem Wege – und die Mächtigen dieser Welt räumen einfach jeden aus dem Weg, der ihnen in die Quere kommt.

Grund genug, für das Team, sich wieder für das Gute zu verbünden und ihren Gegnern den Kampf anzusagen. Wie so oft liegen Freud und Leid dabei nah aneinander. Denn jetzt ist klar: Nate (Timothy Hutton) wird nie wieder zurückkehren! Während vor allem Sophie noch immer um den ehemaligen Teamchef und Mastermind der Gruppe trauert, bekommen die Männer und Frauen anderweitig Verstärkung: Harry Wilson (Noah Wyle) stößt zum Team. Ein reumütiger Anwalt, der für Geld seine Seele verkauft und nun festgestellt hat, dass er viel zu lange auf der falschen Seite gespielt hat. Außerdem neu dabei: Breanna Casey (Aleyse Shannon), Hardisons Pflegeschwester und ein Genie im Bereich Social Media und Hacking. Nachdem ihre Eltern auf tragische Weise ums Leben kamen, wuchs sie zusammen mit Alec auf, der ihr von klein auf sein Talent mitgegeben hat.

Neu formiert muss das Team seine gebündelten Fähigkeiten nutzen, um es mit ganz neuartigen Formen des Bösen aufzunehmen. Von einem Schurken, der zu seinem Nutzen eine Drogenkrise initiiert hat über ein Paar, das seine Mitarbeiter lieber abschiebt, als sie zu entlohnen bis hin zu zwielichtigen Großfirmen, die dabei helfen, dunkle Geheimnisse zu wahren – koste es, was es wolle. Wann immer die Armen und Schwächeren Hilfe brauchen, ist das Leverage-Team zur Stelle.

leverage 2.0:  Alec Hardison (Aldis Hodge), Parker (Beth Riesgraf), Eliot Spencer (Christian Kane), Sophie Devereaux (Gina Bellman). Bild: Sender / RTL / Alfonso Bresciani - IMDb TV.txt
leverage 2.0: Alec Hardison (Aldis Hodge), Parker (Beth Riesgraf), Eliot Spencer (Christian Kane), Sophie Devereaux (Gina Bellman). Bild: Sender / RTL / Alfonso Bresciani - IMDb TV.txt