Spielfilm als Abschluss: „Doctor Who“

Am 14. 3. als Abschluss der 13. Staffel ein Spielfilm der BBC-Kult-Scifi-Serie „Doctor Who“.

 

 

Doctor Who: Graham (Bradley Walsh), The Doctor (Jodie Whittaker), Yaz (Mandip Gill), Ryan (Tosin Cole). Bild: Sender / WDR / BBC Studio
Doctor Who: Graham (Bradley Walsh), The Doctor (Jodie Whittaker), Yaz (Mandip Gill), Ryan (Tosin Cole). Bild: Sender / WDR / BBC Studio

Rückblick: Staffel 13 „Doctor Who“

Der Doctor (Jodie Whittaker) und Yaz (Mandip Gill) kehren für diese adrenalingeladene, das Universum umspannende Serie zurück. Hinzu stößt Schauspieler und Komiker John Bishop als Dan Lewis. Jacob Anderson (bekannt aus Game of Thrones, Broadchurch) wird ebenfalls sein Debüt bei Doctor Who als wiederkehrender Charakter Vinder geben. In seiner neuen Rolle wird er sich mit dem Doctor, Yaz und Dan zusammentun, während der Doctor sein bisher größtes Abenteuer erlebt. In der Serie werden furchteinflößende neue Gegner eingeführt, aber auch alte, kultige Feinde kehren zurück. Sechs neue Folgen mit Action, Spaß, Grusel und außergewöhnliche neue Welten, wenn der Doctor und seine Freunde sich einem tödlichen Bösen stellen.

Neben der neuen Staffel zeigt ONE auch die neuen Specials von 2021 und 2022: Die Revolution der Daleks (Revolution of the Daleks), Silvesternacht mit Daleks (Eve of the Daleks), Die Legende der Seeteufel (Legend of the Sea Devils) und Die Macht des Doktors (The Power of the Doctor M) .

Doctor Who - Staffel 12

Ab dem 07. September in Zweikanaltonausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Die Folgen sind in der ARD Mediathek abrufbar.

Jodie Whittaker verkörpert in Staffel 12 zum zweiten Mal die Rolle des Doctors, eines außerirdischen Time Lords, der in der TARDIS, die von außen wie ein altmodischer britischer Polizeikasten aussieht, durch Zeit und Raum reist. Sie und ihre Begleiter Ryan, Yaz und Graham stoßen bei ihrer Zeitreise wieder auf große Herausforderungen bei der Begegnung mit Außerirdischen und historischen Figuren wie dem Erfinder Nikola Tesla und der Frankenstein-Autorin Mary Shelley.

Folge 1: Spyfall (Teil 1)
Geheimdienstagenten auf der ganzen Welt werden von außerirdischen Kräften angegriffen. Der MI6 wendet sich an die einzigen, die helfen können: Der Doctor und ihre Freunde. Als sie den Globus auf der Suche nach Antworten bereisen, werden sie von allen Seiten angegriffen. Die Sicherheit der Erde ruht auf den Schultern des Teams, aber wohin wird diese den gesamten Planeten bedrohende Verschwörung sie führen?

Folge 2: Spyfall (Teil 2
Im zweiten Teil dieses epischen Spionagethrillers steht ein schrecklicher Plan zur Vernichtung der Menschheit kurz vor der Verwirklichung. Können der Doctor und ihre Freunde den ihnen gestellten Fallen entkommen und die tödliche Allianz besiegen?

Doctor Who Classics – Staffel 18 und 19

Ab dem 07. September in Zweikanaltonausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton.

Folge 1 und 2: Leisure Hive – Teil 1 und Teil 2
Der Doktor und seine Begleiterin Romana möchten auf Argolis Urlaub machen. Auf dem Planeten, der ein paar Jahre zuvor noch Schauplatz eines Atomkriegs gegen die reptiloiden Foamasi war, wird ein Tachyonen-Generator genutzt, um die Touristen zu unterhalten. Als es zu einem furchtbaren Unfall mit dem Generator kommt, stellt der Doktor Untersuchungen an. Er stößt auf eine Verschwörung, die einen erneuten, grausamen Krieg mit den Foamasi auslösen wird... Der Time Lord vom Planeten Gallifrey und die Time Lady Romana müssen ihre Urlaubspläne über Bord werfen, um einen Atomkrieg zu verhindern.
Doctor Who – Der Film

Im November in Zweikanaltonausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton.

Doctor Who soll die Überreste seines zum Tode verurteilten Erzfeindes, des "Masters", zu ihrem Heimatplaneten Gallifrey überführen. Wegen eines Defekts an der TARDIS muss er auf der Erde in San Francisco im Jahr 1999 zwischenlanden. Von einer Straßengang niedergeschossen, wird der Doctor ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärztin Grace Holloway eine Regeneration zum achten Doctor auslöst. Währenddessen hat der Master den Körper eines Sanitäters übernommen und die Kontrolle über die TARDIS gewonnen. Indem er sich in das Auge der Harmonie der TARDIS einmischt, verdammt er die Erde zur Zerstörung, wenn es Mitternacht schlägt...

Ausstrahlungen:

ONE zeigt ab dem 07. September immer dienstags eine Folge der Staffel 12 um 20:15 Uhr. Für das richtige Zeitreise-Gefühl wird die wöchentliche Ausstrahlung um 21:00 Uhr mit ausgewählten Classic-Folgen aus den früher 80er Jahren ergänzt, die noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. „Doctor Who – Der Film“ zeigt ONE im November.

Mediathek:

Die elfte Staffel der britischen Kultserie „Doctor Who“, abrufbar in der Mediathek. Doctor Who wird weiblich …

Doctor Who in der ARD Mediathek ansehen

Über „Doctor Who“

one bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. 'Doctor Who' ist mit mittlerweile über 800 Folgen in 35 Staffeln die am längsten laufende Science-Fiction-Serie überhaupt. Los geht es mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010 und dem elften Doktor, gespielt von Matt Smith. Der geheimnisvolle Doktor, der der Gattung der Timelords vom Planeten Gallifrey angehört, stürzt sich darin von einem spannungsgeladenen Abenteuer ins nächste - irgendwo zwischen dem Planeten Erde und fernen Galaxien und irgendwann zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft.

'Doctor Who' ist eine britische Sciene-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst. ONE zeigt alle Folgen ab der ersten Staffel.