DOPPELFOLGE am 1. Juli: Bis 22. Juli 2025 läuft Staffel 28. Neue Folgen um 21.00 Uhr im Ersten. Im Sommer alte Folgen.
Cyberangriff, Skandale und private Herausforderungen: Die Staffel 28 hat es in sich! Doch eins ist sicher: Die Freundschaft kann auch die schwierigsten Zeiten überstehen und sie einfacher machen!
„In aller Freundschaft“ wird vom MDR bereits seit 1998 in das Gemeinschaftsprogramm Das Erste eingebracht und ist seither ein großer Erfolg. Bis zu fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen Woche für Woche die Geschichten der erfolgreichsten deutschen Krankenhausserie im TV. In der ARD Mediathek bewegen sich die Abrufzahlen auf hohem Niveau. Auch im Social-Media-Bereich hat die Serie eine treue Fangemeinde bei Instagram und Facebook.
Mehr zur Serie, Rollen und Darstellern auf der Website des mdr zur Serie

Über „In aller Freundschaft“
Die erfolgreichste deutsche Krankenhaus-Serie hatte am 26. Oktober 1998 im Ersten Premiere. Die Ärzte der Sachsenklinik – ein Dauerbrenner im ARD! 2022 läuft die bereits 25. Staffel. Seit 2015 gibt’s auch ein Spin off zur beliebten Abendserie: „In aller Freundschhaft – die jungen Ärzte“! 2018 startet3 das neue Spin off „In aller Freundschhaft – die Krankenschwestern“
Die 16-jährige Gesine verletzt sich bei einem Fahrradsturz und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist in der 26. Woche schwanger. Gesine lebt in einem Kinderdorf und will vom Erzeuger des Kindes nichts wissen. Das taffe Mädchen traut sich zu, nach dem Abitur zu studieren und das Kind allein großzuziehen. Nachdem Gesines Verletzungen behandelt wurden, stellt Dr. Lucia Böhm fest, dass das Baby eine Fehlbildung hat, die noch im Mutterleib operiert werden muss.
Max Brentano möchte unbedingt ein Autogramm des Astronauten Adam Birken. Er taucht heimlich in der Klinik auf und sieht, dass Adam sehr unter seiner aktuellen Situation leidet. Max‘ kindlich pragmatische Sicht auf die dramatische Lage gibt Adam neuen Mut und weist ihm einen Weg aus der Hoffnungslosigkeit.
Darsteller:
Marc Barthel (Adam Birken)
Carlotta Bähre (Gesine Ackermann)
Ben Grünberg (Max Brentano)
Thomas Rühmann (Dr. Roland Heilmann)
Andrea Kathrin Loewig (Dr. Kathrin Globisch)
Annett Renneberg (Dr. Maria Weber)
Vanessa Rottenburg (Dr. Lucia Böhm)
Julian Weigend (Dr. Kai Hoffmann)
Thomas Koch (Dr. Philipp Brentano)
Arzu Bazman (Arzu Ritter)
Christina Petersen (Miriam Schneider)
Tan Caglar (Dr. Ilay Demir)
Jascha Rust (Kris Haas)
Udo Schenk (Dr. Rolf Kaminski)
Alexa Maria Surholt (Sarah Marquardt)
Isabell Gerschke (Dr. Ina Schulte)
Rolf Becker (Otto Stein)
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Klaus Jochmann
Musikalische Leitung: Moritz Fischer
in Outlook/iCal importieren