Elefant, Tiger & Kids Was ist das???

Mi, 16.07.  |  1:40-2:05  |  MDR
Untertitel/VT Stereo 
Die Mähnenwölfe haben Hunger und sollen Futtertiere bekommen – kein einfacher Job für Lina und Leonie. Werden sie sich überwinden und das Futter zubereiten?

Wer kennt das kleinste Musikinstrument der Welt? Die sechs Zoo-Praktikanten erst einmal nicht – und haben dann doch einen Riesenspaß. Weniger froh sind sie beim Anblick der Futtertiere der Mähnenwölfe. Vor allem Lina und Leonie kostet diese Fütterung Überwindung. In der Wildvogelstation in Dresden soll Anuk einen Bussard fangen, der behandelt werden muss. Doch als sie vor ihm steht, schwindet ihr Mut. Geht der Mäuseräuber ihr ins Netz?

"Elefant, Tiger & Kids" startet in die 2. Staffel. Nach der erfolgreichen und frisch preisgekrönten ersten "ETK"-Staffel ("Goldener Spatz" 2024, Kategorie Unterhaltung) beginnt jetzt für sechs weitere Jugendliche aus ganz Deutschland die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens: Lina, Emilio, Anuk, Luca, Leonie und Samuel wollen den Zoo Leipzig in allen Facetten entdecken und einzigartige Einblicke in ihren Traumberuf als Tierpfleger und Tierpflegerin bekommen. Außerdem wollen die Sechs lernen, wie sie helfen können, bedrohte Tierarten vor dem Aussterben zu bewahren. In drei Wochen Praktikum erleben die "ETK"-Teens so viele spannende, lustige und emotionale Momente zusammen, dass sie zu Freunden fürs Leben werden.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für MDR:

MDR Mediathek

Senderinfos zu MDR:

MDR – Kontakt & Infos