SOKO Wismar

Die Lehrerin Uta Schmidt prallt mit ihrem Auto gegen einen Baum und stirbt. Jemand hat die Bremsleitungen manipuliert. Einige ehrgeizige Eltern waren mit ihr gar nicht zufrieden.
Angeblich hatte sie die Kinder unterfordert. Und dafür zahlen die Eltern nicht die hohen Schulgebühren der Privatschule. Am Vortag war die Stimmung bei der Elternversammlung eskaliert und gipfelte in der Forderung: "Frau Schmidt muss weg". Das zeigt ein Video.
Das Video wurde anonym ins Internet gestellt. Hat jemand der strebsamen Eltern Frau Schmidt auf dem Gewissen? Das Video stammt vom "weißen Ritter", einem maskierten Unbekannten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt gerechter zu machen. Woher hat er das Video, und hat er etwas mit Frau Schmidts Tod zu tun?
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.
Darsteller:
Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Claudia Schmutzler (Katrin Börensen)
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann)
Mathias Junge (Kai Timmermann)
Isabel Berghout (Anneke van der Meer)
Milena Dreißig (Verena Harms)
Ute Willing (Jana Prinz)
Buch: Marek Helsner
Regie: Oren Schmuckler
in Outlook/iCal importieren
News 2025: Alles SOKO – die SOKO-Saison 2025
Finale Staffel 21: SOKO Wismar
SOKO Wismar | Sendetermine
Sendetermine
SOKO Wismar
Mi, 21.05. um 11:15Mi, 21.05. um 18:00
Do, 22.05. um 11:15
Fr, 23.05. um 11:15
Sa, 24.05. um 11:10