Zoobabies Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Mi, 09.04.  |  6:00-6:50  |  BR
Untertitel/VT Stereo 
Die Erdmännchen warten auf den morgendlichen Mehlwurmsnack. Reviertierpfleger Detlef Liebschwager muss sehr genau aufpassen, dass auch die Kleinen etwas vom Futter abbekommen.
Indische Riesenflughunde leben in der freien Natur zu Hunderten sehr gesellig zusammen. Deshalb ist es ungewöhnlich, dass sich eine der Flughund-Mütter nicht um ihr Kind kümmert. Tierpflegerin Jenny Ballentin hat es unter einem Busch gefunden und nun versorgt sie das Flughund-Baby als Handaufzucht.
Endlich Nachwuchs bei den Nasenbären im Zoo Berlin. Reviertierpfleger Ronny Henkel schaut, ob es seinen Schützlingen gutgeht.
Die Waldhunde-Familie ist aufgeregt. Ein Gast ist in ihrem Gehege: Tierarzt Dr. Strauß. Der will die vier Tierkinder gegen Hundekrankheiten impfen.
Die Löwenkinder Bomani und Iringa sind zwei Monate alt. Ihre Mutter Aketi hat nicht genügend Milch. So muss mit Ersatzmilch zugefüttert werden. Die Tierpfleger geben sich bei der Aufzucht besonders viel Mühe, denn Löwen sind in freier Wildbahn stark gefährdet. Bis zu sechs Monaten trinkt ein Löwenkind Milch.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für BR:

BR Mediathek und Livestream

Senderinfos zu BR:

BR – Kontakt & Infos