Kontakt zu nickelodeon
Nickelodeon
Zuschauer-Redaktion
Boxhagenerstr. 80
D -10245 Berlin
Tel.: +49 (0)1805 - 22 9 24 4 (0,14 €/Min.)
NICKELODEON
Zuschauer-Redaktion
Mail: nick_DE@vimn.com
Nickelodeon im Überblick
Seit Oktober 2014 sendet Nickelodeon ein 24 Stunden Programm für Kinder und Jugendliche. Damit wird Nickelodeon zum einzigen 24 Stunden-Kinder- und Jugendsender im deutschsprachigen TV-Markt – denn auch am Abend sollen Kids und eine erweiterte Jugendzielgruppe im Fokus stehen. Zusätzlich zu den 3- bis 13-Jährigen sollen in der neu hinzugewonnenen Prime Time vor allem junge Erwachsene angesprochen werden.
Nickelodeon ist mehr als ein Kindersender. Nickelodeon zaubert keine lieblos produzierte Unterhaltungsware für Kids aus dem Hut, sondern bietet ein selektives Programm aus dem Besten, was internationales Kinderfernsehen zu bieten hat.
Die Vorschuljugend wird am Vormittag mit Nickelodeon Jr. bedacht, mit pädagogisch anregenden Formaten wie der Emmy nominierten Spiel- und Wissensserie „Dora" oder die mit dem Prix Jeunesse Award ausgezeichnete Serie „Blue's Clues - Blau und schlau".
Ab der Mittagszeit kommen die 6-13jährigen voll zum Zuge. Von der neuen Cartoon-Ikone „SpongeBob Schwammkopf" bis hin zum liebevoll ironischen Klassiker „Grisu, der kleine Drache" ist alles vertreten. Auch spannende Wissensformate und spannende Abenteuerserien werden nicht ausgespart.
Der Abend auf Nickelodeon steht im Zeichen unserer beliebten Cartoon-Helden wie SpongeBob Schwammkopf, Rocko und vielen weiteren!
Die Inhalte von Nickelodeon sind ausschließlich frei von Gewalt und jugendgefährdenden Inhalten und unterlaufen einem strengen Qualitätsanspruch. Nickelodeon sendet kein Trash-Fernsehen für Kinder, sondern wählt verantwortungsvoll Inhalte aus, die faszinieren, aber auch ein hohes Niveau und vielerorts einen gewissen Bildungsanspruch erfüllen.
Wer macht Nickelodeon?
Nickelodeon ist der deutschsprachige Sender des Kinderprogramms von Viacom. Der Konzern betreibt auch die Programme MTV und Comedy Central.
ViacomCBS Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.
Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet ViacomCBS Networks GSA vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von ViacomCBS Networks GSA in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.