Zeitlos - Schule des Lebens

So, 02.10.  |  17:35-18:00  |  ServusTV
Sonstiges, Österreich 2022 Länge: 25 Min.

In der Sendung erkunden Kinder die Welt, abseits ihrer Klassenzimmer. Lehrmeister aus allen Bereichen erklären und zeigen Lebendiges aus Kultur, Tradition, Wissenschaft und Natur – die Kinder fragen, forschen, erleben und lernen.

Im Mittelalter gab es weder Presslufthammer noch Lastwägen. Und trotzdem haben die Menschen riesige Burgen gebaut, die teilweise heute noch stehen. Wie das damals funktionierte, versuchen Gerald Krenn und sein Team in Friesach nachzustellen, indem sie eine echte Burg bauen - nur mit den Techniken, die man im Mittelalter schon zur Verfügung hatte. Die Zeitlos-Kinder packen da natürlich wieder fleißig mit an.

In Friesach in Kärnten wird eine Burg gebaut - genau wie im Mittelalter. Und weil es damals keine Baumaschinen gab, lernen Kinder aus der Umgebung, wie man das früher angestellt hat, ganz ohne moderne Hilfsmittel.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine