stark! EBU-Reihe

So, 21.04.  |  20:15-20:30  |  KiKA
Gebärdensprache Stereo 
stark! - Rafael.Bild: Sender / ZDF / Francesco Cerruti
stark! - Rafael.Bild: Sender / ZDF / Francesco Cerruti
„Stark!“ ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der „EBU“ (European Broadcasting Union).
Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.
Ibrahim und Jeremia - Brüder auf Zeit
Jeremia (12) lebte bisher alleine mit seinen Eltern in Schönau am Königssee. Vor kurzem hat er einen Pflegebruder bekommen. Ibrahim ist zwei Jahre älter und stammt aus Aleppo in Syrien.
Für seine Eltern wäre die Flucht nach Deutschland zu beschwerlich gewesen. Sie sind in der Türkei geblieben. Bei Jeremias Familie hat Ibrahim ein Zuhause auf Zeit gefunden. Jeremia und Ibrahim verstehen sich gut und fühlen sich mit der Zeit wie "richtige" Brüder.
Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, sie ge ...

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine