Familie Dr. Kleist Zwischen den Stühlen

Di, 06.05.  |  16:10-17:00  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2018
Bei einem Sturz von der Leiter verletzt sich Martin Schneider an Schulter und Kopf. Christians Untersuchungen laufen alle ins Leere. Plötzlich leidet Martin an Lähmungen, sein Zustand verschlimmert sich mit jeder Minute. Währenddessen kümmert sich Tanja um Julia Kolberg. Die junge Frau ist in der 22. Woche schwanger und sucht Tanja wegen einer vaginalen Blutung auf. Tanja stellt fest, dass ihre Patientin an einer Plazenta praevia leidet und rät ihr dringend, sich zu schonen. Doch Julia hält sich nicht an Tanjas Rat, sodass sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Als sich ihre Plazenta von der Gebärmutterwand löst, kämpft Tanja bei einem Notfalleinsatz um das Leben von Mutter und Kind.
Nebenbei beschäftigt die Diskussion um eine sinnvolle Nutzung von Piwis Raum alle Mitarbeiter der Praxis. Jeder hat andere Vorstellungen und versucht die anderen von seiner Idee zu überzeugen. Doch erst Noras aus der Not geborene Idee findet die breite Zustimmung aller.
In all dem Stress stellen Christian und Tanja fest, dass sie als Paar kaum mehr Zeit miteinander verbringen. Als Christian den lange geplanten Theaterbesuch absagt, geht Tanja kurzerhand alleine und feiert die ganze Nacht. Damit hat Christian nicht gerechnet – er reagiert gereizt. Wird es ihnen gelingen, sich als Paar wiederzufinden?

*
Personen:
Dr. Christian Kleist__________Francis Fulton-Smith
Tanja Ewald___________________Christina Athenstädt
Dr. Michael Sandmann__________Luca Zamperoni
Paul Kleist___________________Julian König
Inge März_____________________Uta Schorn
Bernd Spengler________________Walter Plathe
Lotte Ewald___________________Anne Sophie Triesch
Rosalie Sandmann______________Nelly Hoffmann
Dr. Timotheus von Hatzfeld____Tom Radisch
Nora Mann_____________________Winnie Böwe
Jan Dreves____________________Daniel Littau
Martin Schneider______________Hanno Friedrich
Sylvia Schneider______________Birgit Würz
Julia Kolberg_________________Sarah Alles
Gero Merz_____________________Patrick Kalupa
Heiko Bergmann________________Arne Stephan
und andere

Buch: Ruth Rehmet und Agnes Schruf
Regie: Philipp Osthus

Darsteller:
Francis Fulton-Smith (Dr. Christian Kleist)
Christina Athenstädt (Tanja Ewald)
Luca Zamperoni (Dr. Michael Sandmann)
Julian König (Paul Kleist)
Uta Schorn (Inge März)
Walter Plathe (Bernd Spengler)
Anne Sophie Triesch (Lotte Ewald)
Nelly Hoffmann (Rosalie Sandmann)
Tom Radisch (Dr. Timotheus von Hatzfeld)
Winnie Böwe (Nora Mann)
Daniel Littau (Jan Dreves)
Hanno Friedrich (Martin Schneider)
Birgit Würz (Sylvia Schneider)
Sarah Alles (Julia Kolberg)
Patrick Kalupa (Gero Merz)
Arne Stephan (Heiko Bergmann)
Regie: Philipp Osthus
Buch:
Ruth Rehmet
Agnes Schruf

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: