ZDF-Montagskino im TV und in der Mediathek!

ZDF-Montagskino – Logo. Bild: Sender

Free-TV-Premieren im Oktober und November im Montagskino! Großes Kino im heimischen Wohnzimmer. Spielfilmunterhaltung im ZDF mit bekannten Blockbustern, spannenden Krimis und cineastischen Entdeckungen. Action, Thrill und Glamour prägen das bewährte ZDF-Montagskino!

Die Filme, die Sendetermine, die Mediathek ...

Montagskino in der ZDFmediathek: Filme gratis sehen

Montagskino im ZDF im Oktober und November 2020!

Montag, 2. November 2020,
Free-TV-Premiere: Schatten der Mörder - Shadowplay (4)
Serie Zeitgeschichtlicher Stoff
22:15 Schatten der Mörder - Shadowplay (4)
Thriller-Serie von Måns Mårlind

Moritz hat in Oberlanders Haus Papiere gefunden, die belegen, dass sein Vorgesetzter Franklin Alt-Nazis hilft, indem er gefälschte Papiere besorgt und die Strafverfolgung vereitelt.

Im Gegenzug fordert Franklin dafür gestohlene Kunstgegenstände. In seiner fanatischen Kunstliebe ist er sogar bereit, für dieses unmoralische Tauschgeschäft zu töten. Max wird mittlerweile von Claire bei seinen Ermittlungen unterstützt.

Montag, 9. November 2020,
Free-TV-Premiere: Get Out - Rette deine Haut
Montagskino im ZDF
Spielfilm Horrorfilm
22:55 Get Out - Rette deine Haut

Mit gemischten Gefühlen begleitet ein junger afroamerikanischer Fotograf aus New York seine weiße Freundin für ein Wochenende auf den Landsitz ihrer Eltern, die er endlich kennenlernen soll.

Doch trotz eines herzlichen Empfangs spürt der junge Mann bald, dass mit seinen Gastgebern etwas nicht stimmt. Man behindert systematisch seine Außenkontakte und versucht, ihn heimlich zu hypnotisieren. Es beginnt ein Albtraum, der zum Kampf ums Überleben wird.

Montag, 16. November 2020,
Free-TV-Premiere: Die purpurnen Flüsse - Zum Sterben schön
Montagskino im ZDF
Reihe Krimi/Thriller
22:15 Die purpurnen Flüsse - Zum Sterben schön

Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille ermitteln in einem sehr mysteriösen Mordfall. In einer Schönheitsklinik wurde die kahl rasierte und aufgehängte Leiche einer Frau gefunden.

Schnell ist den Ermittlern klar, dass der Fall unmittelbar mit der arroganten Leiterin der Klinik, Professorin Vialle, zu tun hat. Feinde hat sie viele, zumal im benachbarten Dorf, in dem alle Landwirte Biokost für die Luxusklinik und ihre reichen Kundinnen anbauen.

Montag, 23. November 2020,
Free-TV-Premiere: Die purpurnen Flüsse – Zeit der Bestrafung
Montagskino im ZDF
Reihe Krimi/Thriller
22:15 Die purpurnen Flüsse – Zeit der Bestrafun

Die Pariser Ermittler verschlägt es dieses Mal in eine kleine Gemeinde in den Bergen der Provence. Der Priester des Ortes wurde getötet und der Leichnam in ritueller Weise ausgestellt.

Außerdem wurde eine Reliquie gestohlen, die in der kleinen Kirche verwahrt wurde. Während ihrer Zeugenbefragungen werden Niémans und seine Kollegin Camille das Gefühl nicht los, dass sie beobachtet werden. Der Mörder spielt ihnen sogar Hinweise zu.

Montag, 30. November 2020,
Free-TV-Premiere: Die purpurnen Flüsse - Das Ritual
Montagskino im ZDF
Reihe Krimi/Thriller
22:15 Die purpurnen Flüsse - Das Ritual

In der Umgebung von Nord-Pas-de-Calais wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie kam aus Mali und stammte offensichtlich aus der nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft.

Die Begleitumstände ihres Todes weisen auf einen afrikanischen Ritualmord hin. Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille Delaunay stoßen während der Ermittlungen auf verfeindete Stammesgruppen, korrupte Polizisten und skrupellose Menschenhändler.