3. Film: Das Kindermädchen: Mission Kanada

Publikumsliebling Saskia Vester bricht in der Reihe „Das Kindermädchen“ zum dritten Auslandseinsatz auf. Bei der „Mission Kanada“ ist ihre ganze Lebenserfahrung gefragt, denn der Auftrag einer wohlhabenden Familie entpuppt sich schon bald als alles andere als „easy“ für die patente Titelheldin. Ein Wiedersehen bietet der unterhaltsame Fernsehfilm mit Gaby Dohm als großbürgerlicher Schwiegermutter, die es ihrem Sohn und seiner Zukünftigen – gespielt von Jens Atzorn und Luise Wolfram – nicht einfach macht. Die Pazifikinsel Vancouver Island bietet eine atemberaubende Kulisse für den Film, dessen Soundtrack das Fernweh noch verstärkt.

Publikumsliebling Saskia Vester bricht in der Reihe „Das Kindermädchen“ zum dritten Auslandseinsatz auf. Bei der „Mission Kanada“ ist ihre ganze Lebenserfahrung gefragt, dennder Auftrag einer wohlhabenden Familie entpuppt sich schon bald als alles andere als „easy“für die patente Titelheldin. Ein Wiedersehen bietet der unterhaltsame Fernsehfilm mitGaby Dohm als großbürgerlicher Schwiegermutter, die es ihrem Sohn und seiner Zukünftigen– gespielt von Jens Atzorn und Luise Wolfram – nicht einfach macht. Die Pazifikinsel VancouverIsland bietet eine atemberaubende Kulisse für den Film, dessen Soundtrack das Fernweh nochverstärkt.Henni (Saskia Vester) kann es kaum fassen: Kanada ist wirklich so schön, wie es sich dieMünchnerin erträumt hat! Ihr Ticket zur Welt ist erneut ein ermogelter Auftrag als Premium-Nanny. Der deutschstämmige Unternehmer Christopher (Jens Atzorn) hat sie als Betreuerinfür seine Tochter Bristol (Trixi Janson) engagiert, um in Ruhe seine zweite Hochzeit vorbereitenzu können. Bald nach der Ankunft merkt Henni, dass sich die 13-Jährige nicht nur mit ihrerkünftigen Stiefmutter Pia (Luise Wolfram) schwertut, sondern dass sie auch Ärger geradezuanzieht: ein Ladendiebstahl als Mutprobe, eine heimliche Partytour und schlechte Schulnoten.Henni ist nun rundum gefordert – wer hätte gedacht, dass sogar Goethe-Kenntnisse von einerPremium-Nanny erwartet werden? Mit ihrer Mischung aus Geradlinigkeit, Pragmatismus undLoyalität gewinnt sie Bristols Vertrauen und findet heraus, was in der wohlsituierten Familiefehlt: menschliche Nähe! Während sich Christopher wenig Zeit für die Teenagerin nimmt,erweisen sich ihre Oma Esther (Gaby Dohm) als emotionaler Eisklotz und ihre Mutter Greta(Holly Elissa) als Egoistin. Kein Wunder, dass Bristol nun Alarm schlägt. In Schwierigkeitengerät Herr Loibinger (Jürgen Tonkel), Hennis leidgeprüfter Betreuer in der ArbeitsagenturMünchen. Er muss aus ihren illegalen Alleingängen als Kindermädchen eine förderfähigeGeschäftsidee machen, um nicht selbst aus seinem Job zu fliegen. Als Loibinger plötzlich inKanada vor der Tür steht, staunt sogar Henni!

Die Weltenbummlerin Henni (Saskia Vester). Bild: Sender / ARD Degeto / Jack Adamson
Die Weltenbummlerin Henni (Saskia Vester). Bild: Sender / ARD Degeto / Jack Adamson