Billy Wilder im TV

Billy Wilder: Klassiker des Hollywood-Meisters – die Filme des amerikanischen Regisseurs  im TV!

Über Billy Wilder

Billy Wilder, Regisseur vieler Hollywood-Klassiker wie „Manche mögen's heiß“ oder „Das Mädchen Irma La Douce“, war gebürtiger Österreicher. In Hollywood erlangte er Berühmtheit und gewann mit seinem Filmschaffen sechs Oscars. Er verstarb am 27. März 2002 in Los Angeles. Geboren wurde er in Galizien, in Krakau und Wien wuchs er auf, im Berlin der 1920er Jahre wurde er Reporter und Drehbuchautor: Billy Wilder. Vor den Nazis flüchtete er 1933 über Paris in die USA, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Kino-Emigranten Hollywoods und in den 1950er Jahren zu einem der elegantesten Komödien-Regisseure des US-Kinos.

 

Derzeit gibt es keine Sendetermine!