Event-Dreiteiler: Das Geheimnis des Totenwaldes

Der Event-Mehrteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ mit Matthias Brandt, Karoline Schuch, August Wittgenstein, Silke Bodenbender und Nicholas Ofczarek.

Im Sommer 1989 verschwindet die Schwester des Hamburger LKA-Chefs Thomas Bethge spurlos aus ihrem Haus in Niedersachsen, in dessen Nähe furchtbare Doppelmorde geschehen sind. Die Polizei in Weesenburg scheint überfordert. Bethge steht vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens: Er will seine Schwester finden, darf aber als Hamburger Polizist nicht in Niedersachsen ermitteln. Unbeirrt und fast drei Jahrzehnte lang recherchiert Thomas Bethge gegen große Widerstände in einem rätselhaften Kriminalfall, ehe er, bereits pensioniert, einem mysteriösen Serienmörder auf die Spur kommt …

In der NDR/ARD Degeto Miniserie Das Geheimnis des Totenwaldes erzählen Regisseur Sven Bohse („Kudamm 56“, „Kudamm 59“) und Drehbuchautor Stefan Kolditz nicht nur die Geschichte eines spannenden Kriminalfalls, der fast dreißig Jahre lang ungelöst blieb. Die Miniserie, die als Dreiteiler in Das Erste zu sehen sein wird, ist zugleich ein aufwühlendes Familiendrama um die verzweifelte Suche eines Bruders nach seiner Schwester und das Leiden der Angehörigen.

Keyvisual zum TV-Event "Das Geheimnis des Totenwaldes". Bild: Sender / NDR / ConradFilm, Bavaria Fiction 2020 / SOAP IMAGES
Keyvisual zum TV-Event "Das Geheimnis des Totenwaldes". Bild: Sender / NDR / ConradFilm, Bavaria Fiction 2020 / SOAP IMAGES