Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind

Do, 10.09.  |  6:00-7:30  |  Romance TV HD
High Definition  TV-Liebesfilm, D 2023

Sportfotografin Amy Boyd hatte von Kindheit an in dem Feuerwehrmann Brad Woods einen väterlichen Freund – ein Ersatz für ihren leiblichen Papa Jay, der noch vor Amys Geburt ums Leben kam.

Über ihn weiß sie kaum etwas, eigentlich nur, dass er sie vor fast 39 Jahren in Cornwall gezeugt hat.

Amy selbst wünscht sich seit einigen Jahren vergebens ein Kind. Als ihr Freund Derek es nicht weiter versuchen will, beschließt die Fotografin, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen in der Hoffnung, dass man ihr dort zu einer Schwangerschaft verhelfen kann. Eine Entscheidung, die sie ganz alleine trifft. Gegen die Überzeugung ihrer Mutter Libba, die sie allein großziehen musste. Aber auch Klinikleiter Dr. Kieran Nash steht Amys Bemühungen skeptisch gegenüber, weil er in Amys Alter eine Risikoschwangerschaft befürchtet. Darum rät er Amy, zumindest mögliche Erbkrankheiten auszuschließen.

Bei ihrer Recherche dafür findet die Fotografin heraus, dass ihr verstorbener Vater gar nicht ihr Erzeuger ist, und ihre Mutter ihr einiges über die Vergangenheit verschwiegen hat. Und auch weiterhin alles unternimmt, um ihr die Wahrheit zu verheimlichen. Amy versucht deshalb, mit Kierans Hilfe mehr über ihre familiäre Vergangenheit zu erfahren. Nach und nach verlieben sie sich dabei ineinander, und eigentlich wäre der Arzt der ideale Vater für Amys Wunschkind. Allerdings erfährt Kieran plötzlich, dass er einen fast erwachsenen Sohn mit einer anderen Frau hat: Lenn.

 

Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind: Auf dem Weg zu ihrem Wunschkind lernen sich Amy Boyd (Friederike Linke) und Kieran Nash (Max Alberti) kennen und lieben. Bild: Sender / ZDF / Jon Ailes
Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind: Auf dem Weg zu ihrem Wunschkind lernen sich Amy Boyd (Friederike Linke) und Kieran Nash (Max Alberti) kennen und lieben. Bild: Sender / ZDF / Jon Ailes
Sportfotografin Amy Boyd möchte unbedingt schwanger werden und in einer Kinderwunschklinik nachhelfen. Da ihr Freund Derek sich mit dem Kinderwunsch nicht mehr so sicher ist, beschließt sie, das Kind alleine von einem unbekannten Spender zu bekommen. Nun muss sich Amy zur Abklärung von Erbkrankheiten mit ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen.

in Outlook/iCal importieren