Good News Spielfilm Thailand 2024
Di, 15.07. | 22:55-0:10 | MDR
2024
Leo hat sein Leben in Deutschland hinter sich gelassen, um im Süden Thailands über eine geheime Rebellengruppe zu berichten und hofft so auf seinen internationalen Durchbruch als Journalist. Zwischen seinen Recherchen verbringt Leo Zeit mit seinem Freund Mawar, der von einer besseren Zukunft in Deutschland träumt. Leo bietet ihm Hilfe an, doch die Zeit mit Mawar und seiner Familie erinnert ihn schmerzlich an sein eigenes Leben in Berlin. Inmitten der langwierigen Recherchen wächst Leos Sorge, den Kontakt zu seiner Tochter zu verlieren. Um früher abreisen zu können, begeht Leo einen folgenschweren Fehler. Er verfasst den Artikel, ohne jemals in echtem Kontakt mit den Rebellen gewesen zu sein. Als plötzlich der Fotograf Julian auftaucht, um Fotos von den Rebellen zu machen, katapultiert sich Leo in eine moralische Abwärtsspirale.
Regisseur und Autor Hannes Schilling wirft in seinem Langfilmdebüt "Good News" einen eindringlichen Blick auf die Herausforderungen journalistischer Arbeit, den Konflikt zwischen ethischen Prinzipien und beruflichem Erfolg.
Im Mittelpunkt steht Leo, ein Journalist, der verzweifelt versucht, eine brisante Reportage zu schaffen und dabei seine persönlichen Werte und Beziehungen immer mehr verliert. Die Geschichte beleuchtet die vagen Grenzen zwischen Ethik und Ehrgeiz, Freundschaft und Verrat und stellt die Frage, wie weit ein Mensch bereit ist zu gehen, um seine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.
Darsteller:
Ilja Stahl (Leo)
Sabree Matming (Marwar)
Dennis Scheuermann (Julian)
Kareemah Saleah (Marwars Frau)
Farhana Matming (Marwars Tochter)
Maila Juno Stahl (Leos Tochter)
Regie: Hannes Schilling
Kamera: Falco Seliger
Musikalische Leitung: Lena Radivoj
Buch:
Hannes Schilling
Ghiath Al Mhitawi
in Outlook/iCal importieren