Stralsund - Der letzte Sieg
Mit dem Toten im Strelasund meldet sich für das Ex-Sportidol Andy Block ein dunkles Kapitel seiner Karriere zurück. War der gebrochene Mann Zeuge, oder hatte er selbst etwas zu verbergen?
Überraschend gesteht Block den Mord im Verhör mit Jule Zabek und Karl Hidde und verstrickt sich dabei in Widersprüche. Will er den Mörder schützen? Parallel werden aus dem Landesarchiv Akten entwendet. Die Diebin ähnelt einer unbekannten Begleiterin des Opfers.
Die gestohlenen Akten beziehen sich auf Kornelia Hildebrandt, die als Sportlerin mithilfe von Staatsdoping ihre Erfolge erzielt hatte – ebenso wie Andy Block. In welcher Beziehung standen Hildebrandt, Block und die Unbekannte zueinander?
Als Karl Hidde und Jule Zabek den alten Gewichtheber mit ihrem Verdacht konfrontieren wollen, ist er verschwunden. Dafür tauchen Fingerabdrücke der unbekannten Diebin auf – mit einem Match in der Datenbank, das dem Fall eine neue Wendung gibt.
"Stralsund – Der letzte Sieg" ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Darsteller:
Sophie Pfennigstorf (Jule Zabek)
Andreas Anke (Andy Block)
Alexander Held (Karl Hidde)
Irina Potapenko (Silvana Hildebrandt)
Tilo Nest (Harald Ross)
Daniel Michel (Falk Ross)
Katrin Pollitt (Dr. Renate Kobler)
Gabriele Völsch (Ingrid Lahode)
Claudiu Mark Draghici (Thorsten Grams)
Carla Becker (Marianne Stevens)
Andreas Grötzinger (David Stöver)
Yasar Cetin (Youssef Kobler)
Patrizia Elisabeth Scherer (Melody Kürner)
Manuel Ossenkopf (Kai Ullmann)
Martin Skoda (Bjarne Lutteroth)
Olaf Burmeister (Sven Eichler)
Christian Bruhn (Arne Ammer)
Kamera: Carol Burandt von Kameke
Schnitt: Jan von Rimscha
Buch:
Daniel Schwarz
Thomas Schwebel
Regie: Lars Henning
Musik: Oliver Kranz
in Outlook/iCal importieren