I Am Mother

Mi, 26.02.  |  0:50-2:40  |  Tele 5

„I Am Mother“ mit Clara Rugaard und der zweifachen Oscar-Preisträgerin Hilary Swan.

Ein Mädchen wird in einem abgeschotteten Bunker von einem humanoiden Roboter aufgezogen. „Mutter“ behauptet, die Welt außerhalb des Bunkers sei unbewohnbar. Doch eines Tages taucht eine fremde Frau auf und das Mädchen beginnt, die Motive ihrer „Mutter“ zu hinterfragen.

Nachdem die Erde unbewohnbar und die Menschheit ausgestorben ist, wird in einem von der Außenwelt abgeschotteten Bunker ein Mädchen von einem humanoiden Roboter namens „Mutter“ aufgezogen. „Mutter“ wurde entwickelt, um die Welt neu zu besiedeln. Als eines Tages eine verletzte Frau vor der Luftschleuse des Bunkers auftaucht, beginnt das Mädchen an dem Androiden zu zweifeln. Die bloße Existenz dieser Fremden stellt ihre komplette Welt auf den Kopf: Warum wurde sie belogen? Und kann sie „Mutter“ überhaupt noch trauen?

„I Am Mother“ ist der Debutfilm des Amerikaners Grant Sputore. Die Hauptrolle übernahmen die dänische Schauspielerin Clara Rugaard und die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („Boys Don't Cry“, „Million Dollar Baby“).

Ein Teenager-Mädchen (Clara Rugaard), genannt „Tochter“, lebt in einem Hochsicherheitsbunker und wird von dem humanoiden Roboter „Mutter“ erzogen. Bild: Sender
Ein Teenager-Mädchen (Clara Rugaard), genannt „Tochter“, lebt in einem Hochsicherheitsbunker und wird von dem humanoiden Roboter „Mutter“ erzogen. Bild: Sender
Die Erde in einer unbestimmten Zukunft: Praktisch die gesamte Menschheit ist ausgelöscht. Doch in einem unterirdischen Hochsicherheitsbunker sind tausende Embryonen konserviert. Ein Roboterwesen übernimmt die Mutterrolle und zieht ein einzelnes Mädchen auf, das die Maschine „Tochter“ nennt. Abgeschottet von der vermeintlich verseuchten Außenwelt, beginnt die heranwachsende Teenagerin (Clara Rugaard) jedoch ihren eigenen Kopf zu entwickeln. Als dann auch noch eine verletzte Frau (Hilary Swank) vor der Bunker-Schleuse auftaucht und medizinisch versorgt werden muss, gerät sogar die mütterliche KI in Erklärungsnot... Science-Fiction-Endzeit-Thriller von Grant Sputore und Michael Lloyd Green.

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
I Am Mother

Di, 25.02. um 20:15
Mi, 26.02. um 00:50

Mediathek für Tele 5:

5flix: Die Mediathek von Tele 5

Senderinfos zu Tele 5:

Tele 5 – Kontakt & Infos