Buch: Großes Kino in 5 Sekunden

Die besten Filme aller Zeiten – 70 Klassiker von Metzropolis bis La La Land.

Gro�es Kino in 5 Sekunden Fischer Verlag

Buchcover vom Verlag Fischer.

Mit den bekanntesten Szenen aus den besten Kinofilmen aller Zeiten und den Biographien großer Kinomeister von Hitchcock bis Spielberg wird die Geschichte des Films zu neuem Leben erweckt. In den kongenial gestalteten Piktogrammen wird jeder Film zum Rätsel, jede Seite zu einem spannenden Leinwanderlebnis.

Details zu Großes Kino in 5 Sekunden

Nach 60.000 verkauften Exemplaren von „Der ganze Film in 5 Sekunden“ kommt jetzt „Großes Kino in 5 Sekunden“ mit den bekanntesten Szenen aus den besten Kinofilmen aller Zeiten sowie den Biographien der großen Regisseure und einem Ausflug in die Filmgeschichte. Gewohnt humorvoll und mit dem besonderen Stil des innovativen italienischen Grafikerduos Civaschi/Pavesi.

Ein absolut cooles Ratevergnügen.


Über den Autor und weitere Mitwirkende

Matteo Pavesi hat Filmwissenschaft studiert und ist heute Leiter der Filmstiftung Fondazione Cineteca Italiana, die sich auf internationaler Ebene für die Erhaltung und Verbreitung eines Qualitätskinos einsetzt. Im Jahr 2016 wurde er mit dem Verdienstorden der Republik Italien ausgezeichnet.

Nachdem Mateo 15 Jahre lang als leidenschaftlicher Grafiker für große Werbeagenturen gearbeitet hatte, gründete er im Jahre 2004 das Mailänder Design- und Werbestudio H 57. Er liebt die Musik von Mozart und van Halen und steht auf Science-Fiction-Filme von Ridley Scotts »Alien« bis zur »Star-Wars«-Saga von George Lucas. Seine drei Katzen sind seine Lieblingsassistentinnen, besonders in den Nächten, in denen Großprojekte entstehen. (Quelle: Amazon)

 

 

› Alle Neuerscheinungen