Die Bergretter

Sa, 27.04.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2019 Länge: 50 Min.
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl

Nach einem Einsatz auf der Grieber-Hütte fehlt jede Spur von Katharina. Ihre Teamkollegen, allen voran Markus, machen sich große Sorgen.

Zudem hat Markus einen schlimmen Verdacht: Haben die Geschwister Franziska und Johann Grieber etwas mit Katharinas Verschwinden zu tun? Die beiden streiten alle Vorwürfe ab, doch auch ihre Mitarbeiterin Silvie glaubt, dass sie etwas verschweigen.

Nachdem nach einem Rettungseinsatz auf der Berghütte der Familie Grieber nur die Geschwister Franziska und Johann mit ihrem verstorbenen Vater im Tal aufgetaucht sind, ist Katharina noch immer spurlos verschwunden. Sie ist verletzt in einer Gletscherspalte gefangen und droht zu erfrieren.

Während sie um ihr Leben kämpft, setzen die Bergretter gemeinsam mit Polizistin Jessi alles daran, so schnell wie möglich herauszufinden, was wirklich passiert ist. Hilfe bekommen sie unter anderem von Silvie Lammert, die ebenso wie Markus davon überzeugt ist, dass die Griebers etwas mit Katharinas Verschwinden zu tun haben, um ihr Erbe zu sichern. Denn Silvie ist davon überzeugt, die uneheliche Tochter des verstorbenen Ludwig Grieber zu sein und somit auch einen Anspruch auf einen Teil seines Nachlasses zu haben. Doch als sie gemeinsam mit Ludwigs Bruder Poldi der Sache auf den Grund gehen wollen, müssen sie feststellen, dass auch vom Testament jede Spur fehlt. Verzweifelt hofft Markus, dass es für Katharina noch nicht zu spät ist.

Obwohl den Bergrettern bei der Suche nach ihr die Zeit davonläuft, müssen sie weiterhin auf Simons Hilfe verzichten. Verbittert und betrunken hat er sich zu Hause zurückgezogen und lässt nicht einmal Jessi an sich heran. Nur Markus vertraut er schließlich ein dunkles Geheimnis an.



Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Ferdinand Seebacher (Simon)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Mia-Sophie Ballauf (Mia)
Adrian Bräunig (Lukas)
Martin Leutgeb (Polizist Gert)
Gundula Niemeyer (Dr. Vera Auerbach)
Tim Marco Rietz (Leon Dörfler)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Antonia Wiedemann (Hanna Höfer)
Martin Feifel (Poldi Grieber)
Claudia Hinterecker (Franziska Grieber)
Roman Schomburg (Johann Grieber)
Nurit Hirschfeld (Silvie Lammert)
Kamera:
Tobias Platow
Michael Anlauff
Schnitt: Betina Vogelsang
Buch:
Jens Maria Merz
Liane Porthun
Regie: Dirk Pientka
Musik: Tim Stanzel

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine