Staffel 3 der Talkshow im Herbst 2020: Laura Karasek - Zart am Limit

"Laura Karasek – Zart am Limit" – dritte Staffel der Talkshow in ZDFneo

Laura Karasek - Zart am Limit! Neue Folgen ab Donnerstag, 22. Oktober 2020, 22.45 Uhr auf ZDFneo. Die Themen und die Gäste!

Die Themen, die Gäste der dritten Staffel

Laura Karasek talkt in ZDFneo über unterschiedliche Themen ihrer Lebenswelt – die, der 30- bis 40- Jährigen.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 22.45 Uhr, ZDFneo
Thema: „Glück“
Gäste: Joyce Ilg, Tom Beck, Laura Wontorra

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 22.45 Uhr ZDFneo
Thema: „Busy sein“
Gäste: Felix Jaehn, Nena Schink, N.N.

Donnerstag, 5. November 2020, 22.45 Uhr, ZDFneo
Thema: „Fame, Rampenlicht und Schönheitswahn“
Gäste: Dagi Bee, Annette Weber, Charlotte Würdig

Donnerstag, 12. November 2020, 22.45 Uhr, ZDFneo
Thema: „Alter, Wünsche, Torschlusspanik“
Gäste: Ines Anioli, Linda Zervakis, Danny da Costa, Marco Russ

Donnerstag, 19. November 2020, 22.45 Uhr, ZDFneo
Thema: „Ängste“
Gäste: Max Giermann, N.N., N.N.

Weitere Ausgaben:

Thema: „Sexismus“
Gäste: Jazzy Gabert, Birgit Kelle, Paula Lambert
Die Ausstrahlung dieser Ausgabe steht noch nicht fest: 26. November, 3. Dezember oder 10. Dezember 2020, 22.45 Uhr, ZDFneo

Thema: „Rufmord“
Gäste: Tanit Koch, Roman und Heiko Lochmann, Faisal Kawusi
Die Ausstrahlung dieser Ausgabe steht noch nicht fest: 26. November, 3. Dezember oder 10. Dezember 2020, ZDFneo

Thema: „Tabus“
Gäste: Sophia Thomalla, Sophia Popov, N.N.
Die Ausstrahlung dieser Ausgabe steht noch nicht fest: 26. November, 3. Dezember oder 10. Dezember 2020, ZDFneo

Laura Karasek: Zart am Limit in der ZDFmediathek

ZDFmediathek, ab Donnerstag, 22. Oktober 2020, 10.00 Uhr - immer donnerstags die aktuelle Folge

Laura Karasek – Zart am Limit in der ZDFmediathek

Über Laura Karasek: Zart am Limit

Ständig erreichbar, Selfies gehören zum Alltag, und ohne Filter scheint man schon Gefahr zu laufen, sein Gegenüber gar nicht mehr zu erkennen. Laura Karasek fragt, ob das wirklich so sein muss.

Von heiter bis tiefgründig agiert sie klug, frech, mit entwaffnender Selbstironie und stets authentisch. Sie konfrontiert ihre Gäste mit Themen aus der Lebenswelt der 30- bis 40 –Jährigen und der "Rushour" des Lebens. Diskutiert werden aktuelle gesellschaftliche, (pop)kulturelle, boulevardeske und netzaffine Themen, zwischen Torschlusspanik, Sexismus, menschlichen Abgründen der dunklen Seite in jedem von uns und der Suche nach Liebe und Glück.

Laura Karareks Haltung bestimmt die Show: Sie sagt, was sie denkt und spricht auch Unangenehmes offen an, selbst wenn sie dafür mal die Rote Karte gezeigt bekommt. Die Leichtigkeit, mit der sie scheinbare Widersprüche überwindet und dem Publikum neue Denkansätze offenbart, zieht sich als roter Faden durch die Show. Es sind die unerwarteten, unbekannten Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag, über die sie ihre Gäste den Zuschauern und Zuschauerinnen näher bringt.

Drehort ist Frankfurt am Main, die Stadt in der Laura Karasek lebt, die sie kennt und liebt. Frankfurt wird auch in der Sendung immer wieder thematisiert und auf verschiedenste Art und Weise spielerisch eingebunden. Frankfurt steht wie Laura Karasek für große Gegensätze., Der Moderatorin gelingt es, genau diese Gegensätze zu vereinen und auf humorvolle und sympathische Weise Investment mit Eintracht, Ebbelwoi mit EZB oder Städel mit Kaiserstraße zusammenzubringen.

Laura Karasek geht in ihrer neuen Talkshow in ZDFneo zart ans Limit. Mutig und kritisch beobachtet sie die moderne Großstadtwelt und hinterfragt festgefahrene Klischees und in Stein gemeißelte Vorurteile. Von heiter bis tiefgründig, über klug und frech, bis unangepasst und direkt, konfrontiert sie ihre Gäste mit Themen aus der "Rushhour" des Lebens. Und das alles mit entwaffnender Selbstironie und immer 100 Prozent authentisch.

Diskutiert werden aktuelle gesellschaftliche, (pop)kulturelle, boulevardeske und netzaffine Themen. Laura Karasek sagt, was sie denkt und spricht auch Unangenehmes offen an, selbst wenn sie dafür mal die rote Karte bekommt. Mit Leichtigkeit überwindet sie scheinbare Widersprüche und offenbart dem Publikum neue Denkansätze. Form und Ablauf der Sendung sind auf die Gäste abgestimmt. Gedreht wird in Frankfurt – die Stadt, in der Laura Karasek lebt, die sie kennt und liebt. Daher wird Frankfurt in der Sendung immer wieder thematisiert und auf unterschiedliche Art und Weise eingebunden.

Laura Karasek - Zart am Limit. Bild: Sender
Laura Karasek - Zart am Limit. Bild: Sender
› Alle TV-News