Flammenmädchen Fernsehkrimi, Österreich/Deutschland 2021

Di, 02.04.  |  20:15-21:45  |  3sat
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Länge: 90 Min.

LandKrimis aus Salzburg: Die Filme, die Sendezeiten

LandKrimis aus Salzburg

  1. Drachenjungfrau (2016) Salzburg mit Manuel Rubey und Stefanie Reinsperger
  2. Das dunkle Paradies (2018) Salzburg mit Manuel Rubey und Stefanie Reinsperger
  3. Das Flammenmädchen (2021) Salzburg mit Manuel Rubey und Stefanie Reinsperger
  4. Dunkle Wasser (2022) Salzburg mit Christoph Luser und Salka Weber

Erst brennen Scheunen, dann geht ein altes Haus in Flammen auf: Seit Monaten folgt ein Brandanschlag dem nächsten. Ein Feuerteufel, den bisher niemand fassen konnte, treibt sein Unwesen.

Als schließlich in den ausgebrannten Trümmern des verlassenen Hauses eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche gefunden wird, schalten sich die LKA-Beamten Franzi Heilmayr und Martin Merana ein. Beide glauben zunächst an puren Zufall.

Doch dann weisen die Indizien plötzlich in eine ganz andere Richtung, von der eine tödliche Gefahr ausgeht.

Redaktionshinweis: Anlässlich des österreichischen Filmfestivals "Diagonale" (4.-9.4.2024) zeigt 3sat drei Filme aus den vergangenen Wettbewerben. Zum Auftakt ist der Fernsehkrimi "Flammenmädchen" von Catalina Molina, Eröffnungsfilm der "Diagonale 2021", zu sehen. Am Samstag, 6. April, 23.15 Uhr, zeigt 3sat den mit dem "Großen Preis" der "Diagonale 2020" ausgezeichneten Spielfilm "The Trouble with Being Born" von Sandra Wollner. Zum Abschluss präsentiert 3sat am Montag, 8. April, 22.25 Uhr, "Die Dohnal" von Sabine Derflinger, der als "Bester Dokumentarfilm" auf der "Diagonale 2020" ausgezeichnet wurde.



Darsteller:
Stefanie Reinsperger (Franziska Heilmayr)
Manuel Rubey (Martin Merana)
Annika Wonner (Sophie Fenks)
Nils Arztmann (Theo Jagner)
Simon Schwarz (Andreas Moser)
Thomas Mraz (Hannes Fenks)
Christine Ostermayer (Oma Kristina Merana)
Regie: Catalina Molina
Drehbuch: Sarah Wassermair

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine