Neues aus der Reihe Ein Sommer in …

Ein Sommer in …. im TV! Plus: Das bringt die Reihe in Zukunft, die Sendetermine: Die TV-Premiere von der Moldau und aus Andalusien am 27. September und 4. Oktober 2020 im ZDF!

Ein Sommer an der Moldau "Herzkino" mit Alina Levshin am Sonntag, 27. September 2020

Sonntag, 27. September 2020, 20.15 Uhr, im ZDF
ab Samstag, 26. September 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek

Ein Auftrag führt Privatermittlerin Sophie an die Moldau. Während ihrer Arbeit auf einem Flusskreuzfahrtschiff, eröffnet sich ihr ein komplett neuer Blick auf ihr Leben.

TV-Premiere aus Andalusien am 4. Oktober 2020

Herzkino mit Birte Hanusrichter, Collien Ulmen-Fernandes, Heiko Ruprecht, Patrick Fernandez, Carlos Lobo u.v.a.

Die ZDF-Herzkino-Reihe „Ein Sommer in…“ reist an die Küste des Lichts. An der Seite der Urlauberin Pia erlebt der Zuschauer den andalusischen Sommer voller flirrend heißer Sommertage, temperamentvollen Flamenconächten und einem Auf und Ab der Gefühle. Die Geschichte führt durch die engen Gassen von Cadiz, und Ronda, gedreht wurde außerdem auf Gibraltar und Umgebung.

Ein Sommer in Andalusien

Eine kurze Begegnung am Flughafen: Pia (Birte Hanusrichter) sieht John (Heiko Ruprecht) und schwebt auf Wolke sieben. Doch sechs Monate später ist sie zurück in der Realität: Pia steht allein am Felsen von Gibraltar, wo sie eigentlich mit John verabredet war.

Eine kurze Begegnung am Flughafen in Amsterdam bleibt nicht ohne Folgen: Zwar kennen sich Pia und John kaum, dennoch funkt es heftig zwischen ihnen. Hals über Kopf legen sie fest, sich ein halbes Jahr später in Andalusien am Felsen von Gibraltar wiederzusehen. Doch sechs Monate später steht Pia allein in Gibraltar – allerdings zu spät. Abgesehen von Taxifahrerin Flora (Collien Ulmen-Fernandes) ist sie auf sich allein gestellt. Trotz der herben Enttäuschung beschließt sie, ihre Reise so gut es geht zu genießen. Kurzerhand nimmt sie Floras Einladung an, sie auf eine Hochzeit in Cádiz zu begleiten. Dort trifft Pia Diego (Patrick Fernandez), und der Urlaub scheint doch noch gerettet. Denn mit Diego erlebt Pia Andalusien von einer ganz anderen Seite. Dass er sich in seiner Freizeit gegen ungerechte Zwangsräumungen engagiert, imponiert ihr zusätzlich. Doch dann taucht plötzlich John wieder auf und bringt Pias Gefühlswelt erneut ins Wanken.

Dreharbeiten, neue Filme der Reihe. Plus: So geht es weiter.

ZDF dreht "Ein Sommer in Antwerpen" mit Nicole Heesters

Caro (Maike Johanna Reuter) hat in "Ein Sommer in Antwerpen" eine besondere Überraschung für ihre Großmutter Magda (Nicole Heesters): Sie hat deren Freundin aus Kindertagen in Belgien ausfindig gemacht. Gemeinsam fahren die beiden nach Flandern, um Judith zu besuchen. Das ZDF-Melodram aus der "Herzkino"-Reihe "Ein Sommer in…" entsteht derzeit in Antwerpen und Umgebung. Neben Nicole Heesters und Maike Johanna Reuter stehen Dries de Sutter, Rebecca Immanuel, Helgi Schmid, Haley Louise Jones und andere vor der Kamera. Regie führt Ulrike Hamacher, das Drehbuch schrieb Agnes Schruf.

In Antwerpen wollen Modedesignerin Caro und ihre Großmutter Magda ein besonderes Wiedersehen feiern: Magda hat Judith, ihre Freundin aus Kindheitstagen, nicht mehr gesprochen, seitdem Judith und ihre Familie aus dem Dritten Reich fliehen mussten. Nun hat Caro sie in Belgien ausfindig gemacht. Doch dort angekommen, öffnet anstelle von Judith ein junger Mann die Tür: Mathis (Dries de Sutter) hat die Wohnung vor einer Woche gemietet und kennt keine Judith. Das entmutigt Caro nicht. Auch wenn Magda bei der alten Dame nicht an einen Umzug glaubt, will Caro die Suche nach Judith und ihrer Familie nicht aufgeben. Dabei vernachlässigt sie ihren Verlobten Johann (Helgi Schmid). Dieser hat es sich zum Ziel gemacht, seine zukünftige Frau auf der Karriereleiter nach oben zu bringen. In Antwerpen hat er einen wichtigen beruflichen Termin für Caro arrangiert. Bei all seiner Geschäftigkeit bekommt Johann zunächst gar nicht mit, dass er Konkurrenz bekommen hat: Mathis hilft Caro bei der Suche nach Judiths Familie und kommt ihr dabei langsam näher.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

ZDF dreht "Herzkino"-Film "Ein Sommer auf Elba"

Noch bevor der Urlaub mit ihrem Ex-Mann und den beiden Teenager-Söhnen richtig losgegangen ist, hat Maja (Regula Grauwiller) in "Ein Sommer auf Elba" schon die Nase voll. Kurzerhand ergreift sie die Flucht und tut endlich etwas für sich selbst. Im Sommer entsteht das ZDF-"Herzkino"-Melodram auf Elba. Neben Regula Grauwiller stehen Robert Schupp, Janek Rieke, Levis Kachel, Henry Horn und andere vor der Kamera. Regie führt Jophi Ries nach dem Drehbuch von Birgit Maiwald.

Obwohl Maja und Thorsten (Janek Rieke) geschieden sind, machen sie einmal im Jahr mit ihren Teenager-Söhnen gemeinsam Urlaub. Theoretisch eine schöne Idee, doch die Realität sieht leider anders aus. Denn kaum ist Maja auf Elba angekommen, muss Thorsten beruflich zurück nach Deutschland – und das ohne jegliche Absprache. Auch die Söhne Anton (Henry Horn) und Erik (Levis Kachel) bringen Maja zum Verzweifeln: Alles, wofür sie sich interessieren, sind ihre Smartphones und funktionierendes WLAN. Majas Bemühungen, endlich gemeinsam etwas zu unternehmen, bügeln die drei Männer gekonnt ab. Doch dieses Mal reicht es Maja: In einem Anflug von Rebellion folgt sie der Einladung des sympathischen Lorenzos (Robert Schupp) und verschwindet aus dem Leben ihrer Familie. Bei Lorenzo, der auf seinem Glamping-Platz glamouröse Camping-Unterkünfte vermietet, fällt es Maja nicht allzu schwer, ihren Ex-Mann und die Söhne ein bisschen zappeln zu lassen.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

ZDF dreht Aussteigerfilm "Ein Sommer an der Algarve" für das "Herzkino"

Eigentlich will Julika (Bea Brocks) sich an der Algarve eine Auszeit nehmen, wagt dann aber spontan einen beruflichen Neuanfang. Doch bevor die Meeresbiologin endlich richtig durchstarten kann, muss sie sich von ihren männlichen Vorbildern unabhängig machen. Seit Freitag, 10. Mai 2019, entsteht die ZDF-"Herzkino"-Liebeskomödie "Ein Sommer an der Algarve" in Portugal. Neben Bea Brocks stehen in weiteren Rollen Caroline Junghanns, Matthias Schloo, Giovanni Funiati, Sanne den Hartogh und andere vor der Kamera. Regie führt Jeanette Wagner, die gemeinsam mit Susanne Dietz und Viviane Koppelmann das Drehbuch schrieb.

Nach einer herben Enttäuschung hat Meeresbiologin Dr. Julika Bergmann in Deutschland nicht nur ihren Job gekündigt, sondern auch einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen. Nun will sie in Portugal bei ihrer Freundin Natalie (Caroline Junghanns) etwas zur Ruhe kommen. Doch als Investor Simon Grevers (Matthias Schloo) sie dort auf ihr Spezialgebiet, die Rote Koralle, anspricht, hofft Julika auf einen beruflichen Neuanfang an der Algarve. Immerhin leitet Grevers ein Projekt zur Renaturierung vorgelagerter Riffe und benötigt Julikas Know-how. Ihre Freundin Natalie und der Surflehrer Miguel (Giovanni Funiati) sind hingegen wenig begeistert von dem Vorhaben. Für Miguel ist Grevers lediglich ein skrupelloser Geschäftsmann, der unter dem Deckmantel des Umweltschutzes seine Gewinnsucht verbergen will. Zunächst schlägt Julika alle Zweifel in den Wind, aber bald ahnt sie, dass Miguel richtig liegen könnte.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Die Reihe im TV, die Termine!

Filmreihe von ZDF und ORF, die bisherigen Folgen und neue Filme entstehen. Eine leichte Liebesgeschichte, schöne Bilder

Die bisher ausgestrahlten Flme der Reihe „Ein Sommer …“

  1. Ein Sommer in Long Island (2009)
  2. Ein Sommer in Kapstadt (2010)
  3. Ein Sommer in Marrakesch 2010)
  4. Ein Sommer in Paris (2011)
  5. Ein Sommer im Elsass (2012)
  6. Ein Sommer in Kroatien (2012)
  7. Ein Sommer in den Bergen (2012)
  8. Ein Sommer in Schottland (2012)
  9. Ein Sommer in Amalfi (2013)
  10. Ein Sommer in Portugal (2013)
  11. Ein Sommer in Ungarn (2014)
  12. Ein Sommer in Amsterdam (2014)
  13. Ein Sommer in Island (2014)
  14. Ein Sommer im Burgenland (2015)
  15. Ein Sommer in Griechenland (2015)
  16. Ein Sommer in Masuren (2015)
  17. Ein Sommer in Barcelona (2015)
  18. Ein Sommer auf Lanzarote (2016)
  19. Ein Sommer in Florida (2016)
  20. Ein Sommer auf Sizilien (2016)
  21. Ein Sommer in Südfrankreich (2016)
  22. Ein Sommer in Dänemark (2016)
  23. Ein Sommer auf Zypern (2017)
  24. Ein Sommer in Prag (2017)
  25. Ein Sommer im Allgäu (2017)
  26. Ein Somme auf Mallorca (2018)
  27. Ein Sommer in Vietnam (2018)
  28. Ein Sommer in Oxford (2018)
  29. Ein Sommer in Salamanca (2019)
  30. Ein Sommer in der Toskana (2019)
  31. Ein Sommer auf Mykonos (2020)
  32. Ein Sommer an der Moldau (2020)
  33. Ein Sommer in Andalusien (2020)
Pia (Birte Hanusrichter) hat Floras Flamenco-Partner ihren Rotwein übers Hemd geschüttet. Flora (Collien Ulmen-Fernandes) nimmt das Ganze gelassen und amüsiert sich über die verzweifelte Pia aus Leipzig. Bild: Sender / ZDF / Pierre Guibert.
Pia (Birte Hanusrichter) hat Floras Flamenco-Partner ihren Rotwein übers Hemd geschüttet. Flora (Collien Ulmen-Fernandes) nimmt das Ganze gelassen und amüsiert sich über die verzweifelte Pia aus Leipzig. Bild: Sender / ZDF / Pierre Guibert.