Für die ganze Familie: Ostern 2021 in ORF 1

Das TV-Programm zu Ostern in ORF 1: ORF 1 bietet dem Fernsehpublikum bis 6. April 2021 ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Das kommt …

Weiters: ORF-Premieren „Der kleine Drache Kokosnuss: Auf in den Dschungel“ und „Peter Hase“; Jörg Pilawa bittet zum „Quiz ohne Grenzen“

Die ORF-Premieren „Rocketman“, „Die kleine Hexe“ und „Peter Hase“, österliche „Kasperl“-Ausgaben, ein Wiedersehen mit zahlreichen Animationsabenteuern, acht Prominente aus acht Ländern im „Quiz ohne Grenzen“.

Ihr Leben als Film: Elton-John-Biopic „Rocketman“ und „Maria Magdalena“

Musikalisch gibt sich Taron Egerton als Musiklegende Elton John im mehrfach ausgezeichneten Biopic „Rocketman“ (deutschsprachige Free-TV-Premiere, 5. April, 20.15 Uhr) in der er als schillernder, exzentrischer Mega-Star durch alle Höhen und Tiefen einer außergewöhnlichen Pop-Kariere geht.

Osterhasen-Spaß für die ganze Familie: Von „Peter Hase“ bis „Die kleine Hexe“

Auch ORF-Premieren für die jüngsten Zuschauerinnen und Zuschauer hält das Osterprogramm von ORF 1 bereit: Am 5. April steht die Verfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker „Die kleine Hexe“ auf dem Programm . Karoline Herfurth bezaubert dabei als freche, kleine Hexe, die endlich beim rauschenden Fest in der Walpurgnisnacht mittanzen will.

Ein Wiedersehen mit noch mehr spannenden Filmabenteuern stehen unter anderem mit „Die Biene Maja – Freundschaft ist dicker als Honig“, „Doktor Proktors Zeitbadewanne“, „Findet Nemo“, „Ferdinand – Geht STIERisch ab!“, „Ich – Einfach unverbesserlich“ und „Zoomania“ am 5. April auf dem Programm.

Auch bei „Hallo OKIDOKI“ dreht sich am 3. April ab 8.00 Uhr alles um das Osterfest: Kater Kurt möchte dem Osterhasen helfen, kreative Verstecke zu finden. Deshalb erfindet er die ultimative Versteckmaschine. Doch schon der erste Testlauf läuft schief. Ob Kater Kurt und Christina Karnicnik es doch noch schaffen werden, den Osterhasen zu unterstützen? Außerdem erzählen die „Hallo OKIDOKI“-Kinder mit unterschiedlichen Wurzeln wie Ostern in anderen Ländern gefeiert wird und als Basteltipp gib es einen Osterhasenblumentopf.

Komödienstimmung und Krimispannung made in Austria

Mit einem „Brandherd“ und etwas anderer „Gastfreundschaft“ bekommen es die „Soko Donau“-Cops um Romy-Nominee Maria Happel in zwei neuen Fällen der 16. Staffel des ORF-Krimidauerbrenners zu tun (30. März und 6. April, 20.15 Uhr).

Spannende Filmpremieren für die ganze Familie, ein Osterfest für die Jüngsten im ORF! Alles rund ums Fernsehen für Kinder finden Sie in unserer neuen Rubrik Kinder-TV!

Kinder-TV – Fernsehen für Kids