Neue Folgen von Kreuzfahrt ins Glück: die Reihe

"Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück": Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger schippert über die Meere, auch Ozeane genannt!
"Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück": in der ZDFmediathek verfügbar und drei Monate lang abrufbar.

„Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Menorca“

Doc Sander (Nick Wilder) freut sich, Hans Nowak (Helmut Zierl) zur Hochzeit mit seiner ehemaligen Betreuerin Iga (Karolina Lodyga) an Bord begrüßen zu können. Iga war vor Jahren nach einem Autounfall von Hans Nowak als Kabinenstewardess für Hans zuständig, und Doc Sander war nicht unwesentlich daran beteiligt, dass Hans sie für seine private Betreuung abwerben konnte. Dem Glück der beiden stehen zunächst Hans’ erwachsene Kinder im Weg, die gegen die Beziehung Sturm laufen, doch mit Unterstützung von Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) werden selbst diese Hürden genommen. Auch das zweite, weit jüngere Hochzeitspaar findet erst über einige Umwege zum ungetrübten Honeymoon, denn Braut Catalina (Amelie Plaas-Link) scheut davor zurück, ihrem Mark (Gerrit Klein), einem Diplomatensohn aus allerbestem Hause, ihre unbestritten entzückenden, aber auch sehr unkonventionellen „Hippieeltern“ vorzustellen.

Die gesamte Crew geht in "Das Traumschiff – Antigua" davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm (Daniel Morgenroth) der Kapitän des Traumschiffs werden wird. Doch die Reederei hat anders entschieden: Maximilian Parger (Florian Silbereisen) wird das Ruder übernehmen – kein leichter Start für "den Neuen". Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Auf den neuen Mann am Ruder des Traumschiffs wartet eine turbulente, emotionale und teilweise gefährliche erste Reise, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.

"Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Normandie" für zwei Brautpaare nach Frankreich. Bei allen Unterschieden haben sie eins gemeinsam: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig. Allerdings ist sich Tobias (Ben Blaskovic) schon bald nicht mehr sicher, ob zwischen ihm und seiner Annalena (Sarah Alles) wirklich alles rund läuft. Und Franziska (Annika Schrumpf) versucht, ihre Schwester Charlotte (Teresa Klamert) und Winzer Kai (Moritz von Zeddelmann) in letzter Minute auseinanderzubringen. Der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) hat in "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca" alle Hände voll zu tun: Während die Kinder von Ex-Rennfahrer Hans (Helmut Zierl) seine Verlobte Iga (Karolina Lodyga) wegzuekeln versuchen, versucht das Brautpaar Mark (Gerrit Klein) und Catalina (Amelie Plaas-Link), seine doch sehr unterschiedlichen Familien zusammenzubringen.

„Das Traumschiff – Kolumbien“

An Bord des Traumschiffs wird ein blinder Passagier entdeckt: Eric (Lucas Bauer) wurde von der Studentin Ella (Leonie Brill) beobachtet und gemeldet. Doch im Lauf der Reise kommen die beiden einander näher und lernen auch noch einiges über Ziele und Verantwortung. Unter dramatischen Vorzeichen steht die romantische Reisebekanntschaft von Anne (Nele Kiper) und Bastian (Martin Gruber). Anne hat vor einem Jahr ihren Mann verloren, und Bastian wurde zur selben Zeit durch ein Spenderherz das Leben gerettet. Kann es sein, dass das Herz des Verstorbenen in Bastian weiterschlägt?

Premiere für vier neue Filme der ORF/ZDF-Erfolgsreihen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“

Wer wird der neue Kapitän des „Traumschiffs“? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Und was passiert, wenn das Herz eines Verstorbenen in jemand anderem weiterschlägt? Das ORF/ZDF-„Traumschiff“ nimmt – erstmals mit Neo-Kapitän Florian Silbereisen – Kurs auf Antigua und Kolumbien. In zwei neuen ORF/ZDF-Episoden geht es außerdem wie gewohnt rund um den Jahreswechsel auf eine „Kreuzfahrt ins Glück“, diesmal in die Normandie und nach Menorca.

An Bord ist neben Florian Silbereisen das Team um Barbara Wussow, Nick Wilder, Harald Schmidt und Daniel Morgenroth sowie Jan Hartmann. Als Gäste mit auf Reisen sind u. a. Uschi Glas („Das Traumschiff – Antigua“), Helmut Zierl und Angela Roy („Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Menorca“).

Über "Kreuzfahrt ins Glück"

29 Folgen liefen bereits im TV: Als Ableger der Reihe „Das Traumschiff“ stehen seit 2007 die Hochzeiten und die Hochzeitsplaner an Bord im Mittelpunkt. Neue Folgen gibt es alljährlich zu Weihnachten und Neujahr im ZDF. Aktuell als Hochzeitsplaner sind Jan Hartmann als Tom Cramer und Amy Mußul als Laura Russo an Bord.

Kapitän Max (Florian Silbereisen), Hanna (Barbara Wussow) und Dr. Sander (Nick Wilder) stehen an Deck des Schiffs. Bild: Sender / ZDF / Dirk Bartling.
Kapitän Max (Florian Silbereisen), Hanna (Barbara Wussow) und Dr. Sander (Nick Wilder) stehen an Deck des Schiffs. Bild: Sender / ZDF / Dirk Bartling.