Neue Staffel: Let’s Dance 2021 – Austausch!

Comeback für Nicolas Puschmann und Tanz-Aus für Ilse DeLange!

Comeback für Nicolas Puschmann (30) bei "Let's Dance": Nachdem er nach der 8. Show am vergangenen Freitag Deutschlands schönste Tanzshow überraschend verlassen musste, bekommt "Prince Charming" am Freitag, 7. Mai, ab 20:15 Uhr, als zuletzt ausgeschiedener Kandidat eine zweite Chance beim Tanzduell der Stars. Der Grund: Musikerin Ilse DeLange (43), die bereits in der 7. Show verletzungsbedingt pausieren musste, verlässt nun den Tanzwettbewerb vorzeitig, da ihr Fuß noch nicht zu 100 Prozent belastbar ist.

Ilse DeLange: "Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei `Let´s Dance` freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß. Ich freue mich sehr für Nicolas und Vadim und darüber, die Zwei am Freitag wieder auf dem Parkett zu sehen!"

Ilse DeLange (43) tanzte mit Profitänzer Evgeny Vinokurov (30) bei "Let´s Dance". Bereits in der 7. Show hatte die Musikerin Probleme mit dem rechten Fuß und musste pausieren. Dennoch trat sie in der 8. Show an (Contemporary, "Take Me To Church", Jasmine Thompson, 24 Punkte und Discofox-Marathon, 1 Punkt), doch nun ist ihre Tanzreise vorzeitig zu Ende. Das Tanz-Aus für Ilse DeLange bedeutet eine zweite Chance für den zuletzt ausgeschiedenen Kandidaten Nicolas Puschmann. Gemeinsam mit Profitänzer Vadim Garbuzov darf er am Freitag, 7. Mai 2021, 20:15 Uhr, live bei RTL weiter tanzen.

Nicolas Puschmann: "Ich bin emotional total durcheinander: Erst das unerwartete Ausscheiden, nun zurück auf dem Tanzparkett! Es tut mir wahnsinnig leid für Ilse, dass sie aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden muss. Ihr wünsche ich eine rasche Genesung. Aber natürlich bin ich dankbar für diese 2. Chance und freue ich mich, dass meine ´Let’s Dance´-Reise mit Vadim nun weitergeht."

"Let's Dance " – wer musste in der 8. Show der 14. Staffel raus? Weiter geht’s am 7. Mai.!

  • Aus wegen Verletzung: Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov
  • Aus in der 8. Show am 30. 4. & als Einspringer wieder dabei: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov
  • Aus in der 7. Show am 23. 4.: Jan Hofer und Christina Luft
  • Aus in der 6. Show am 16. 4.: Mickie Krause und Malika Dzumaev
  • Aus in der 5. Show am 9. 4.: Erol Sander und Marta Arndt
  • Aus in der 4. Show am 26. 3.: Sportreporter Kai Ebel und Kathrin Menzinger
  • Aus in der 3. Show am 19. 3.: Senna Gammour und Robert Beitsch
  • Aus in der 2. Show am 12. 3. für Model Kim Riekenberg und Profitanzpartner Pasha Zvychaynyy 
  • Aus in der 1. Show am 5. 3. für Sängerin und Ex-„DSDS“-Teilnehmerin Vanessa Neigert und Alexandru Ionel

Let's Dance 2021

Seit 15 Jahren steht „Let’s Dance“ für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen. Trotz Pandemie: Deutschlands schönste Tanzshow startet in die 14. Staffel, und dann ist wieder Ablenkung garantiert. In zwölf  Shows kämpfen 14 Prominente um den Titel „Dancing Star 2021“ und versuchen, die kritische Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez, von ihrem Können zu überzeugen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen erneut durch die Live-Shows und fiebern Woche für Woche mit den Stars mit.

Und auch 2021 gibt es im Anschluss an die 14. Staffel "Let’s Dance - Die große Profi-Challenge": Hier dürfen die Profitänzer in einer einmaligen Live-Show beweisen, was sie sportlich und kreativ auf dem Kasten haben.

Das sind die Tanzpaare bei „Let's Dance“ 2021

  1. Lola Weippert und Christian Polanc
  2. Valentina Pahde und Valentin Lusin
  3. Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov
  4. Auma Obama und Andrzej Cibis
  5. Rúrik Gíslason und Renata Lusin
  6. Simon Zachenhuber und Patricija Belousova
  7. Aus in der 8. Show am 30. 4. & als Einspringer wieder dabei: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov
  8. Aus wegen Verletzung: Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov
  9. Aus in der 7. Show am 23. 4.: Jan Hofer und Christina Luft
  10. Aus in der 6. Show am 16. 4.: Mickie Krause und Malika Dzumaev
  11. Aus in der 5. Show am 9. 4.: Erol Sander und Marta Arndt
  12. Aus in der 4. Show am 26. 3.: Kai Ebel und Kathrin Menzinger
  13. Aus in der 3. Show am 19. 3.: Senna Gammour und Robert Beitsch
  14. Aus in der 2. Show am 12. 3.: Kim Riekenberg und Pasha Zvychaynyy
  15. Aus in der 1. Show am 5. 3.: Vanessa Neigert und Alexandru Ionel
Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Bild: Sender / TVNOW / Stefan Gregorowius
Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Bild: Sender / TVNOW / Stefan Gregorowius