Neue Folge im Mai: Hirschhausens Quiz des Menschen

Gäste am 8. Mai 2021: Kabarettist Torsten Sträter, Tänzerin Motsi Mabuse, Entertainer Jürgen von der Lippe, Musiker Rea Garvey, Moderatorin Sonja Zietlow und Spitzenkoch Alexander Kumptner

Seidiges, glänzendes und dichtes Haar war und ist schon immer der Traum vieler Menschen: Doch welchen Einfluss haben die Gene auf unsere Haarpracht? Um wie viele Zentimeter wächst ein Haar pro Jahr? Und warum lichtet sich das Haupthaar mit zunehmendem Alter insbesondere bei Männern? Diesen und anderen haarigen Phänomenen widmen sich Dr. Eckart von Hirschhausen und seine prominenten Gäste in “Hirschhausens Quiz des Menschen”. Mit dabei sind: Kabarettist Torsten Sträter, Tänzerin Motsi Mabuse, Entertainer Jürgen von der Lippe, Musiker Rea Garvey, Moderatorin Sonja Zietlow und Spitzenkoch Alexander Kumptner.

Über Hirschhausens Quiz des Menschen

Unglaublich, aber wahr: Schon seit zehn Jahren erforscht Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem Quiz die faszinierende Welt des Menschen.

„Jede Show ist eine Wundertüte. Für jeden ist etwas dabei, zum Staunen, zum Lachen und zum Weitererzählen. Offenbar geht es den Zuschauern so wie mir: je mehr man über den Menschen weiß, desto mehr Fragen ergeben sich – und deshalb geht uns der Stoff nie aus, weil wir selber der Stoff sind!“, sagt Dr. Eckart von Hirschhausen.

Dr. Eckart von Hirschhausen. Bild: Sender / WDR / Michael Fehlauer
Dr. Eckart von Hirschhausen. Bild: Sender / WDR / Michael Fehlauer