Finale Staffel 18: Sturm der Liebe

Bevor für Josie und Paul in Lissabon ein neuer Lebensabschnitt beginnt, (Folge 3957, voraussichtlicher Sendetermin: 2. 1 2023) bleiben ihnen noch ein paar gemeinsame Tage mit ihren Freunden in Bichlheim. In den Mittelpunkt der Bavaria Fiction-Produktion rückt ab Folge 3958 (voraussichtlicher Sendetermin: 5. Januar 2023) die neue Liebesgeschichte von Eleni (Dorothée Neff) und Leander (Marcel Zuschlag).

Nachdem Eleni sich entschlossen hat, länger am „Fürstenhof“ zu bleiben und in die Schwarzbach-AG ihrer Eltern mit einzusteigen, kommt für sie alles anders als gedacht. Denn ihre Eltern sind nicht so unschuldig, wie sie bisher geglaubt hat. Nach einem folgenschweren Unfall liegt Eleni im Krankenhaus, wo der junge Arzt Leander auf sie trifft. Mit ihrem bezaubernden Lächeln hat Eleni Leander schnell für sich eingenommen, nicht ahnend, was sie damit bei ihm ausgelöst hat …

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

Sturm der Liebe 18. Staffel: Lena Conzendorf und Sandro Kirtzel sind das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe". Bild: Sender / ARD / Christof Arnold
Sturm der Liebe 18. Staffel: Lena Conzendorf und Sandro Kirtzel sind das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe". Bild: Sender / ARD / Christof Arnold

Staffel 18: Sturm der Liebe – Rückblick

Freiheitsliebend – bodenständig – rebellisch: Ab Folge 3953 (voraussichtlicher Sendetermin 27. Dezember 2022) ist Christopher Jan Busse als Noah Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Noah ist das mittlere der drei Schwarzbach-Kinder und kommt an den „Fürstenhof“, um für seine Schwester Eleni da zu sein, die einen schweren Unfall hatte.

Anders als seine Schwester hat Noah einen handwerklichen Beruf als Schreiner gelernt und nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre ein Work-and-Travel Jahr eingelegt. Markus, der Noah lieber im Schwarzbach-Konzern gesehen hätte, war von der Berufswahl seines Sohns wenig begeistert. Aber Noah wollte seinen Traum leben und wurde damals auch von seiner Mutter in seinem Zukunftsentwurf bestärkt. Im Bilanzskandal um die Schwarzbach-AG merken Noah und Eleni, die seit ihrer Kindheit ein enges Band verbindet, dass sie grundverschiedene Meinungen über ihre Eltern haben. Zum ersten Mal kommt es zu einem Konflikt, der nicht so leicht zu kitten sein wird.

„Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, das liegt an dem tollen Team sowie den Kolleginnen und Kollegen! Wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs sehr aufgeregt war. Ich habe viel Spaß bei den Dreharbeiten und lerne jeden Tag unglaublich viel“, so Christopher über sein Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über seine Rolle verrät er: „Noah ist sehr naturverbunden, ehrlich und durch und durch ein Familienmensch. Von Luxus hält Noah nicht viel. Mir macht die Rolle großen Spaß und ich bin gespannt, wo die Reise noch hin geht.“

Aktuell absolviert Christopher Jan Busse seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er spielte bereits in mehreren Kurzfilmen mit, beispielsweise ist er in dem Kurzfilm „Vier“ zu sehen, der 2019 beim 99 Fire Films Award in Berlin die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Film“ gewann. Außerdem spielte er 2019 die Rolle Bela Neubauers in „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“.

Sturm der Liebe“: Zwei neue Männer sorgen am „Fürstenhof“ für Herzklopfen: Im Dezember 2022 stoßen Christopher Jan Busse und Marcel Zuschlag zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Nach einem Jahr voller Gefühlschaos heißt es in der ARD-Erfolgstelenovela endlich wieder: „Ja, ich will!“:

In Folge 3950 (Sendetermin: 21. Dezember 2022) heiraten Josie (Lena Conzendorf) und Paul (Sandro Kirtzel) am Turm, einem Ort, der sie ganz besonders verbindet. Doch bevor das glückliche Paar sich endlich das Ja-Wort geben kann, kommt es zu einigen Komplikationen …Natürlich lässt sich Maja (Christina Arends) die Hochzeit ihrer Freundin nicht entgehen und kehrt für kurze Zeit mit ihrem Mann Florian (Arne Löber) an den „Fürstenhof“ zurück.

Neben dem neuen Hauptdarsteller Noah wird noch ein weiterer Mann für Aufregung am „Fürstenhof“ sorgen. Ab Folge 3949 (Sendetermin 20. Dezember 2022) ist Marcel Zuschlag in der Rolle des empathischen und offenherzigen Leander Saalfelds zu sehen. Nachdem der Sohn von Laura und Alexander sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat, kommt er nach Bichlheim, um dort im Krankenhaus seine Assistenzarztstelle anzutreten. Umgeben von seinen beiden Opas Werner und Alfons und seiner Cousine Valentina fühlt er sich in seiner neuen Wahlheimat schnell zu Hause.

Über seine Rolle verrät uns Marcel: „Leander geht in seinem Beruf als Arzt voll und ganz auf. Auch wenn ihm das Lernen in der Schule nicht immer leichtgefallen ist, ist er sehr ehrgeizig, wenn es um die Medizin oder seine Patienten geht.“ Zu seinem Engagement bei „Sturm der Liebe“ erzählt er: „Die ersten Staffeln von ‚Sturm der Liebe‘ habe ich damals zusammen mit meiner Mutter geschaut. Umso schöner finde ich es, jetzt selbst Teil dieses modernen ‚Märchens‘ sein zu können. Meine erste Woche am Set war wirklich überwältigend. So viele neue Eindrücke und Menschen und dann soll man noch so locker wie möglich vor der Kamera agieren. Doch das hat sich inzwischen gelegt, auch dank des großartigen Arbeitsklimas hinter den Kulissen.“

Seine Ausbildung absolvierte Marcel Zuschlag an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Danach arbeitete er zwei Jahre lang am ETA Hoffmann Theater in Bamberg, wo er 2018 unter anderem die Hauptrolle des Lysanders im bekannten Werk „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare spielte. Dem Fernsehpublikum ist er durch Serien wie „Wrong“, „Bettys Diagnose“, „Wilsberg“ und „Start the fck up“ bekannt. Zuletzt stand er 2022 für das Stück „Hamlet“ in der Rolle des Laertes auf der Theaterbühne in Hagen.

Ende November 2022 stößt Thorsten Nindel zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“: Christoph Saalfelds Handlanger kommt an den „Fürstenhof“

Ab Folge 3939 (voraussichtlicher Sendetermin 30. November 2022) ist Thorsten Nindel als Christian Krüger in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Krüger ist seit vielen Jahren als Privatermittler erfolgreich und arbeitet hauptsächlich für zahlungskräftige Unternehmen oder wohlhabende Privatpersonen. Dabei hält er sich nicht immer an die geltenden Gesetze, um ans Ziel zu kommen. Aufgrund seines diskreten und verlässlichen Vorgehens wird er auch von Christoph Saalfeld immer wieder gerne gebucht.

Christian Krüger hat die kleine, verstaubte Privatdetektei seines Vaters über die Jahre hinweg zu einem in der Branche angesehenen Etablissement ausgebaut. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnüffler – vermutlich hätte er auch einen guten Polizisten abgegeben, doch für seinen Geschmack verdient man in dem Beruf zu wenig und muss sich überdies an die Gesetze halten. Um seinen Nebenbuhler Markus Schwarzbach ein für alle Mal loszuwerden und bei Alexandra freie Bahn zu haben, ist Christoph Saalfeld (fast) jedes Mittel recht. Also setzt er Krüger darauf an, Markus´ Vergangenheit nach belastenden Beweisen zu durchleuchten, die diesen in Schwierigkeiten bringen könnten …

Wir haben mit Thorsten Nindel über sein Engagement bei „Sturm der Liebe“ gesprochen: „Das ist natürlich eine Herausforderung. Ich habe großen Respekt vor den Kollegen, die ein solches Pensum bewältigen. Die Kollegen und das Team haben mich aber ganz wunderbar unterstützt und mir den Anfang leichtgemacht.“ Über seine Rolle verrät er: „Krüger ist recht undurchsichtig. In einem eher ungewöhnlichen Beruf bewegt er sich möglichst im Schatten und versteht sich als Dienstleister, der keine Fragen nach dem ‚warum‘ stellt.“

Seine Ausbildung absolvierte Thorsten Nindel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, schon währenddessen wurde er durch seine Rolle als Franz Joseph „Zorro“ Pichelsteiner in der Serie „Lindenstraße“ bekannt. Daraufhin stand er unter anderem für das Residenztheater München, das Ernst Deutsch Theater in Hamburg oder das Theater am Kurfürstendamm in Berlin jahrelang auf der Bühne, seit 2019 ist er außerdem jedes Jahr auf den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen. Für den Kinofilm „Nur aus Liebe“ (1996) war Thorsten Nindel neben Katja Riemann und Hannes Jaenicke vor der Kamera zu sehen, es folgten weitere Kinoproduktionen wie „Die Schläfer“ (1998) oder „Salon Brasil“ (2004). Seither spielt er zahlreiche Rollen in Produktionen wie „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“, „Die Rosenheim-Cops“, „SOKO“, oder „In aller Freundschaft“. Zuletzt wirkte Thorsten Nindel 2021 bei der VOX Produktion „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ mit.

„Sturm der Liebe“: Doppelte Frauenpower am „Fürstenhof“: Mitte Oktober 2022 stoßen Dorothée Neff und Aylin Ravanyar zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Entschlossen, verletzlich und großherzig: Ab Folge 3910 (voraussichtlicher Sendetermin 14. Oktober 2022) ist Dorothée Neff als Eleni Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Eleni ist die Tochter von Alexandra und Markus Schwarzbach. Die beiden erfolgreichen Inhaber der Schwarzbach AG sehen bereits seit dem Kindesalter etwas ganz Besonderes in ihrer Tochter. So lastet auf Elenis Schultern schon früh ein enormer Druck, denn die Rolle, die ihre Eltern für sie vorgesehen haben, hat es in sich: Sie soll eines Tages die Schwarzbach AG führen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Ökonomie Masters hat Eleni ein Charity-Projekt in Namibia aufgebaut, das ihr sehr am Herzen liegt. Doch jetzt ist sie bereit, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten: Sie kommt an den Fürstenhof, um den Erwartungen von Alexandra und Markus gerecht zu werden und in die Schwarzbach AG mit einzusteigen. Im Laufe der Zeit allerdings wird sich Eleni der Skrupellosigkeit der beiden bewusst, sie beginnt langsam aufzuwachen und ihre Eltern in einem anderen Licht zu sehen.

„Sturm der Liebe“: Konkurrenz für Christoph Saalfeld

Ab Folge 3893 (voraussichtlicher Sendetermin 19. September 2022) ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Nachdem sich seine Frau Alexandra (Daniela Kiefer) bereits in den Kopf gesetzt hat, den „Fürstenhof“ nach den Ideen der Schwarzbachs umzugestalten, wartet Markus nicht lange, um ihr unter die Arme zu greifen. | Bild: ARD / Christof Arnold

Charmant, fokussiert und rücksichtslos: Ab Folge 3893 (voraussichtlicher Sendetermin 15. September 2022) ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Nachdem sich seine Frau Alexandra (Daniela Kiefer) bereits in den Kopf gesetzt hat, den „Fürstenhof“ nach den Ideen der Schwarzbachs umzugestalten, wartet Markus nicht lange, um ihr unter die Arme zu greifen. Doch dann kommt ihm Christoph Saalfeld (Dieter Bach) in die Quere.

Christoph ist für Markus kein Unbekannter – bereits früher entpuppte sich sein Freund als sein größter Konkurrent um Alexandras Herz. So war für Markus die damals aufblühende Liebe zwischen Christoph und Alexandra kaum zu ertragen. Aber Markus war sich sicher, in Alexandra die Frau seines Lebens gefunden zu haben und blieb hartnäckig. Und diese Beharrlichkeit zahlte sich aus, denn Alexandra wurde von Christoph fallengelassen und fand neben Trost auch die Hoffnung auf eine neue Liebe in Markus‘ Armen. Als Alexandra Markus dann auch noch gestand, dass sie ein Kind erwartet, war für ihn das Familienglück perfekt. Doch nun droht Markus‘ Idylle an Christophs Avancen für Alexandra zu zerbrechen.

„Ein großes Team von Menschen unterschiedlichster Gewerke kommt seit vielen Jahren täglich zusammen, um mit hohem Einsatz an dieser großen Erzählung ‚Sturm der Liebe‘ zu arbeiten. Jetzt komme ich dazu und trage meinen Teil dazu bei. Ich freue mich auf meine Zeit in diesem Team!“, so Timo Ben Schöfer zu seinem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über seine Rolle verrät er: „Markus Schwarzbach ist vor allem Familienvater, so wie ich. Er lebt, fühlt, kämpft und leidet mit und für und durch seine Familie. Er will ein guter Vater sein und haut voll daneben oder trifft genau den richtigen Ton.“

Timo Ben Schöfer steht seit 35 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Er war u. a. Prinz von Homburg, Hamlet und Götz von Berlichingen. Er spielte an Bühnen von Basel bis Lüneburg, von Heidelberg bis Braunschweig. Dem Fernsehpublikum wurde er bekannt durch Rollen in u.a. „Unter Uns“, „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ und diversen „Soko“-Produktionen.

„Sturm der Liebe“: Neue Powerfrau am „Fürstenhof“. Ende August 2022 stößt Daniela Kiefer zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Leidenschaftlich, intelligent und zielstrebig: Ab Folge 3877 (voraussichtlicher Sendetermin 24. August 2022) ist Daniela Kiefer als Alexandra Schwarzbach in der Bavaria-Fiction-Produktion zu sehen. Als Arianes (Viola Wedekind) „Fürstenhof“-Anteile zum Verkauf stehen, zögert die selbstbewusste Geschäftsfrau Alexandra nicht lange und schlägt zu – und das nicht ohne Hintergedanken!

Alexandra und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) teilen eine gemeinsame, intensive Vergangenheit, die plötzlich ein Ende nahm, als Christoph sich gegen die Liebe und für seine Karriere entschied. Trotz des immer noch tiefsitzenden Trennungsschmerzes ist Alexandra nicht in den „Fürstenhof“ gekommen, um ihre alte Liebe wieder aufleben zu lassen. Vielmehr möchte sie Christoph zeigen, wie weit sie es ohne ihn gebracht hat – und natürlich auch, welch charmante und erfolgreiche Frau ihm durch die Lappen ging. Doch statt der erhofften Genugtuung wird Alexandra mit einem Problem konfrontiert: Christoph will sie zurückerobern. Erwachen auch bei Alexandra alte Gefühle neu?

„Ich lerne hier mit großer Freude – nicht nur meinen Text, sondern Vieles mehr und das alles mit diesen fantastischen Menschen um mich rum. Jeder Tag ist ein spannendes Abenteuer!“, so Daniela Kiefer zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über ihre Rolle verrät sie: „Alexandra ist eine Macherin, die gleichzeitig mit Kopf und Instinkt agiert. Sie ist direkt, leidenschaftlich, sie liebt und kann sehr hartnäckig sein. Ihr Motto lautet: ‚Eine Frau muss tun, was sie tun muss!‘“.

Daniela Kiefer absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Es folgten diverse Theaterproduktionen, u. a. am Schauspielhaus Düsseldorf, Burgtheater Wien und an der Oper Kiel. Dem Fernsehpublikum wurde sie durch ihre Rollen in „Die Rosenheim Cops“ und „Der Alte“ bekannt.

„Sturm der Liebe“: Zwei neue Gesichter im „Fürstenhof“: Sabine Werner und Carl Bruchhäuser stoßen Anfang Juli 2022 zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Helene Richter (Sabine Werner) ist herzlich, humorvoll und fürsorglich, manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr. Ab Folge 3862 (voraussichtlicher Sendetermin: 6. Juli 2022) kommt sie nach langer Erholungsreise nach Bichlheim, um wieder in der Nähe ihrer beiden Söhnen Max (Stefan Hartmann) und Gerry (Johannes Huth) zu leben. Helene liebt ihre Jungs über alles und vor allem Gerry schenkt sie ihre volle Aufmerksamkeit. Umso schwieriger ist es für sie, damit klarzukommen, dass Gerry sich weiterentwickelt hat und selbstständig geworden ist. Für Helene ist es jetzt an der Zeit, sich endlich um sich selbst zu kümmern.

Sabine Werner dreht das erste Mal in einer täglichen Serie: "Ich bin beeindruckt vom täglichen Arbeitspensum, der Disziplin und gleichzeitigen Spontanität der wunderbaren Kollegen. Es macht mir großen Spaß, mich jeden Tag auf neue Situationen einzulassen.“ Über ihre Rolle verrät sie: "Einerseits ist Helene mit ganzer Seele Mutter und es fällt ihr schwer, ihre Söhne loszulassen. Andererseits möchte sie herausfinden, was für sie selbst in diesem Lebensabschnitt noch alles möglich ist. Sie sucht sich neue Herausforderungen, ist neugierig darauf, was das Leben ihr noch zu bieten hat."

Sabine Werner absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Neben zahlreichen Theaterproduktionen und Festengagements u.a. am Staatsschauspiel Dresden wurde Sabine Werner dem breiten Publikum durch ihre Serienrollen in „Mirella Schulze rettet die Welt“, „Deutschland 83“ und „Soko Leipzig“ bekannt.

Doch Helene ist nicht der einzige Neuzugang in Bichlheim, der für Aufregung sorgt: In Folge 3864 (voraussichtlicher Sendetermin: 8. Juli 2022) stößt Carl Bruchhäuser als Leon Thormann zum Cast der Bavaria-Fiction-Produktion. Der charmante und ehrgeizige Leon arbeitet für die Schokoladenmanufaktur „Schoko-Götter“ und soll ausgerechnet in Bichlheim eine Zweigstelle eröffnen. Leon gibt sich Josie (Lena Conzendorf), der die neue Filiale ein Dorn im Auge ist, zunächst nicht als ihr Konkurrent zu erkennen. Denn er ist der Überzeugung, dass er Josie schnell vom Markt verdrängen kann. Doch als Leon klar wird, mit welchem Talent Josie gesegnet ist, ist er nicht nur von ihren Pralinenkreationen fasziniert …

„Ich verliebe mich hier gerade täglich aufs Neue: In mein Gegenüber, meine Rolle und vor allem in meinen Beruf; mit allen Turbulenzen, die dazu gehören“, so Carl Bruchhäuser über sein Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über seine Rolle verrät er: „Leon ist ein smarter und charmanter Karrieretyp, der völlig unverhofft von der Liebe erwischt wird. Zum ersten Mal sind ihm seine Gefühle wichtiger als sein Beruf, und er kämpft darum, beides zu vereinen.“

Carl Bruchhäuser absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen/Bochum. Es folgten diverse Theaterproduktionen, wie „Don Carlos“, „Rock me Hamlet“ und „Werther“. Dem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Rollen in „Der Staatsanwalt“, „Goldjungs“ und „Tatort Münster: Propheteus“ bekannt.

Sturm der Liebe“: Neues Gesicht am „Fürstenhof“. Ende April 2022 stößt Katrin Anne Heß zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Lebensfroh, aufgeschlossen und bezaubernd: Ab Folge 3814 (voraussichtlicher Sendetermin: 26. April 2022) ist Katrin Anne Heß als Carolin Lamprecht in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Michael (Erich Altenkopf) staunt nicht schlecht, als plötzlich seine ehemalige Studienkollegin Carolin vor der Tür steht. Vor 20 Jahren spielten sie gemeinsam in einer Rockband und waren beste Freude. Doch was sie nicht voneinander wissen: Beide waren damals heimlich ineinander verliebt!

Obwohl schwere Zeiten hinter Carolin liegen, lässt sich die liebenswerte Pferdewirtin nicht unterkriegen und blickt einer Zukunft als Reitlehrerin am Gestüt des „Fürstenhofs“ entgegen. Doch als Werner Saalfeld (Dirk Galuba) sie beim Bewerbungsgespräch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, kommt es zum Eklat: Carolin war das letzte Jahr im Gefängnis! Zum Glück findet sie in Rosalie (Natalie Alison) schnell eine Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei ahnt diese nicht, wie schwierig die Nähe zu Carolin für Michael ist. Erwachen etwa alte Gefühle neu?

„Ich wurde mit offenen Armen in die ‚Sturm‘-Familie aufgenommen und hatte einen wundervollen Start. Für mich als Schauspielerin ist es das erste Mal, in einer täglichen Serie zu drehen, und ich freue mich, dabei zu sein“, so Katrin Anne Heß zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über ihre Rolle verrät sie: „Carolin hätte ich gerne als beste Freundin. Sie ist offen, direkt, liebenswürdig und trägt ihr Herz am rechten Fleck. Egal, welche Steine ihr das Schicksal in den Weg legt, mit ihrer lebensbejahenden Art packt sie es an und macht das Beste daraus. Und sie liebt Pferde genauso sehr wie ich.“

Katrin Anne Heß wurde dem breiten Fernsehpublikum durch ihre Rollen „Kreuzfahrt ins Glück“, „Die Bergretter“, „Frühling“, „Die Rosenheim Cops“ und „Der Alte“ bekannt.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

„Sturm der Liebe“: Tina ist zurück! Mitte April 2022 kommt Christin Balogh in ihrer Rolle als „Tina Kessler“ für einige Folgen in den „Fürstenhof“ zurück

Anlässlich Andrés Kochbuch-Präsentation kommt die in Island lebende Sterneköchin Tina Kessler in ihre alte Heimat Bichlheim zurück. Eigentlich wollte sie nur eine Rezension über das Kochbuch schreiben und danach eine kleine Auszeit von ihrer Familie und ihrem Restaurant genießen. Doch als André (Joachim Lätsch) sie darum bittet, ihn in der „Fürstenhof“-Küche zu vertreten, kann Tina nicht anders und nimmt das Angebot an. Nicht nur Hildegard (Antje Hagen) und Josie (Lena Conzendorf) freuen sich über die Unterstützung in der Küche, sondern auch Paul, der auf seine alte Freundin trifft …

Ab Folge 3806 (voraussichtlicher Sendetermin: 12. April 2022) kehrt Christin Balogh in 14 Episoden zu „Sturm der Liebe“ zurück. In über 1400 Folgen spielte Balogh zwischen 2013 und 2019 in der Bavaria Fiction-Produktion die sympathische Tina Kessler. In der 15. Staffel heiratete sie ihren ehemaliger Mitschüler Ragnar Sigurdson (Jeroen Engelman) und zog mit ihm und ihrem Sohn Tom nach Island.

„Es war eine so große Freude, das Team und die Kollegen wiederzusehen. Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Statt Aufregung, einfach nur Freude, ganz nach dem Motto: Wo waren wir stehen geblieben?“, so Christin Balogh über ihre Rückkehr.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

Sturm der Liebe: Die gestresste Großstädterin. Ende Februar 2022 stößt Michaela Weingartner zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Jung, erfolgreich und überarbeitet: Ab Folge 3776 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Februar 2022) ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria-Fiction-Produktion zu sehen. Die gestresste Unternehmensberaterin hat vor kurzem ein Pferd von ihrer Tante geerbt und ist auf der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit. Am Gestüt des "Fürstenhofs" ist gerade ein Platz frei und Merle will die Gelegenheit nutzen, um ihre Work-Life-Balance ins Gleichgewicht zu bekommen ...

Merle hielt es eigentlich für eine gute Idee, dem hektischen Großstadtleben zu entfliehen und reiten zu lernen. Doch ihr Enthusiasmus wird schnell getrübt: Ihr Pferd Don Quijote und sie verstehen sich überhaupt nicht. Als er ihr zu allem Überfluss auch noch ausbüxt, bittet sie völlig aufgelöst Gerry (Johannes Huth) um Hilfe. Die beiden sind sich sehr sympathisch, und Merle findet großen Gefallen an seiner besonnenen Art. Durch Gerry wird sie geerdet, denn er zeigt ihr, wie man die einfachen Dinge im Leben wertzuschätzen weiß. Auch Shirin (Merve Çakir) erfährt bald von Gerrys neuer Bekanntschaft und ist von ihren aufkeimenden Gefühlen irritiert ...

"Es ist toll hier zu sein. Vom ersten Moment an habe ich mich im Team sehr wohl gefühlt. Die Freude war doppelt groß, da meine Oma Fan der ersten Stunde von 'Sturm der Liebe' ist und dass ich jetzt ihren täglichen Kaffeeklatsch um 15.10 Uhr versüßen kann, ist sozusagen das Sahnehäubchen", so Michaela Weingartner zu ihrem Engagement bei "Sturm der Liebe". Über ihre Rolle verrät sie: "Merle ist beruflich sehr erfolgreich und vergisst darüber allerdings, sich um sich selbst zu kümmern. Erst im 'Fürstenhof' lernt sie wieder, das Leben in vollen Zügen zu genießen."

Michaela Weingartner absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni in München. Es folgten diverse Theaterinszenierungen, u.a. "Wasserstoffbrennen", "Lausbubengeschichten" und "Sarajewo - die Toten tanzen noch". Dem Fernsehpublikum wurde sie durch ihre Rollen in "Watzmann ermittelt", "Hubert ohne Staller" und "Kalter Tod" bekannt.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

„Sturm der Liebe“: Flirtoffensive im „Fürstenhof“. Mitte Januar 2022 stößt Tanja Lanäus zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Schlagfertig, gewieft und humorvoll: Ab Folge 3753 (voraussichtlicher Sendetermin: 11. Januar 2022) ist Tanja Lanäus in der Rolle der Yvonne Klee in der Bavaria-Fiction-Produktion zu sehen. Yvonne hat ein handfestes Problem: Sie hat bei ihrem Ex- Lover hohe Kreditkartenschulden und muss das Geld innerhalb kürzester Zeit auftreiben. In der Hoffnung, über Erik (Sven Waasner), den Vater ihrer Tochter Josie (Lena Conzendorf), an das Geld zu kommen, stattet sie Josie einen Besuch im „Fürstenhof“ ab.

Yvonne träumte immer davon, einen reichen Mann zu heiraten, der ihr ein Leben ermöglicht, das sie sich mit ihrer unsteten Art nie finanzieren könnte. Obwohl sie ihre Tochter liebt, störte die Verantwortung für ein kleines Kind ihren Plan, und deshalb verbrachte Josie einen Großteil ihrer Kindheit bei ihrer Oma. Was dazu führte, dass die beiden ein sehr kompliziertes Mutter-Tochter-Verhältnis haben. Als Yvonne Erik Avancen macht, lässt er sie abblitzen, getreu dem Motto: Ein Schlitzohr erkennt ein anderes, wenn es vor ihm steht. Aber so schnell gibt Yvonne nicht auf und findet schon bald ein neues Objekt der Begierde …

„Der ‚Sturm‘ ist wirklich ein Herzensprojekt für mich. Ich liebe die Herausforderung einer täglichen Serie, ich habe ja schon in einigen mitgespielt und das Team ist ein ganz besonders liebes und lustiges, in dem ich mich jetzt schon unglaublich wohlfühle“, so Tanja Lanäus zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über ihre Rolle verrät sie: „Auch wenn Yvonne ein wenig skurril daherkommt und für meinen Geschmack ihr Leben manchmal zu abenteuerlich bestreitet, ist sie insgesamt eine liebenswerte, amüsante Frau mit dem Herz am rechten Fleck.“

Tanja Lanäus absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule des Theaters DER KELLER in Köln. Durch die Serie „Verbotene Liebe“, in der sie von 2000 bis 2003 die Rolle der Jule Roth verkörperte, wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Es folgten zahlreiche Fernsehproduktionen wie „112-Sie retten dein Leben“, „Alles was zählt“, „Lena – Liebe meines Lebens“ und „Hotel Verschmitzt“.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

Start Staffel 18 mit neuer Liebesgeschichte: Lena Conzendorf und Sandro Kirtzel stehen im Mittelpunkt der 18. Staffel.

In den Mittelpunkt der Bavaria-Fiction-Produktion rückt ab Folge 3730 (voraussichtlicher Sendetermin: 2. Dezember 2021) die neue Liebesgeschichte von Josie Klee (Lena Conzendorf) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel).

Josie Klee hat einen großen Traum: Sie will ihre große Leidenschaft zum Beruf machen und eine Ausbildung zur Köchin bei ihrem Idol André Konopka absolvieren. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Als sie Paul Lindbergh das erste Mal begegnet, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn, aber für ihn ist Josie zunächst nicht mehr als eine Mitarbeiterin. Außerdem ist Josie überzeugt, dass sie nicht dem Schönheitsideal von Paul entspricht, und dann wartet noch eine weitere Überraschung im „Fürstenhof“ auf sie.