Neuauflage als Sky-Premiere: In Treatment

„In Treatment“: Die preisgekrönte Therapieserie von HBO kehrt bis 14. September 2021 in einer Neuauflage zurück: Dienstags auf Sky Atlantic und via Sky Q und Sky X auf Abruf. Mit Uzo Aduba („Orange Is The New Black”) als Therapeutin.

In 2008, 2011 und 2016 verkörperte Gabriel Byrne den Therapeuten Dr. Paul Watson in der preisgekrönten Dramaserie „In Treatment“, nun tritt Uzo Aduba als Dr. Brooke Taylor seine Nachfolge an. „In Treatment“ ist ab 27. Juli immer dienstags ab 20:15 Uhr mit drei Episoden am Stück auf Sky Atlantic zu sehen sowie auf Abruf via Sky Q und Sky X. Die neue vierte Staffel umfasst 24 Episoden. Die drei Staffeln mit Gabriel Byrne in der Hauptrolle stehen ebenfalls auf Sky Q und Sky X auf Abruf zur Verfügung.

Über „In Treatment“:

Los Angeles, 2021: Die Metropole steht immer noch unter dem Schock der Corona-Pandemie. Die Psychotherapeutin Dr. Brooke Taylor (Uzo Aduba) empfängt ihre Patienten in ihrem Haus oder beim Video-Call am Computer-Bildschirm.

Zu den Patienten zählen Eladio Restrepo (Anthony Ramos), der unter massiven Schlafstörungen leidet. Er kämpft als Betreuer eines behinderten Jungen bei einer reichen Familie mit den Grenzen seines Jobs - aber auch mit einer grundlegenden Angst, verlassen zu werden.

Colin (John Benjamin Hickey), ein charmanter und vermögender Luftikus, saß wegen Wirtschaftskriminalität im Gefängnis und soll nun auf Weisung eines Gerichts mit Hilfe einer Therapie seine Impulsivität in den Griff bekommen.

Die junge Laila (Quintessa Swindell) leidet als schwarze Teenagerin unter dem Druck der unerfüllbaren Erwartungen ihrer Familie und dem Rassismus im Allgemeinen.

Aber auch Therapeutin Brooke kämpft mit einigen Problemen: zum einen versucht sie einen lebensverändernden Verlust zu verarbeiten. Und zum anderen taucht ihr Gelegenheits-Lover Adam (Joel Kinnaman) wieder auf und sorgt für weitere Verwirrung. Trost und Unterstützung sucht Brooke bei ihrer langjährigen Vertrauten und Freundin Rita (Liza Colón-Zayas).

Die preisgekrönte Therapieserie ist zurück und erfindet sich in der vierten Staffel neu: Dr. Paul Watson hat seine Praxis an Dr. Brooke Taylor übergeben, die allerdings nicht in New York praktiziert, sondern in ihrem luxuriösen Zuhause in Los Angeles. Dort hilft sie ihren Patienten als Psychotherapeutin mit deren komplexen Problemen fertig zu werden. Diese berühren die Corona-Pandemie, Beziehungen und Sexualität genauso wie jüngste gesellschaftliche Veränderungen.

Episode für Episode ist der Zuschauer Zeuge einer Therapiesitzung und wird schnell in deren Bann gezogen. Wie schon in der früheren Fassung gibt es jeweils eine Therapiesitzung pro Woche mit den Patienten und eine Episode, die sich um die Therapeutin dreht. Auch die vierte Staffel von „In Treatment“ setzt auf das ungewöhnliche Konzept, das die preisgekrönte Serie einst von dem international vielfach adaptierten israelischen TV-Hit „Be Tipul“ übernommen hat.

Facts:

Originaltitel: „In Treatment“, Dramaserie, 24 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2021. Drehbuch: Chris Gabo, Zack Whedon, Jackie Sibblies Drury, Joshua Allen Regie: Uta Briesewitz, Michelle MacLaren, Julian Farino. Executive Producers: Hagai Levi, Jennifer Schuur, Joshua Allen, Mark Wahlberg, Stephen Levinson, Melissa Bernstein, Julian Farino. Co-Executive Producer: Joanne Toll. Producer: Sarah Lum. Darsteller: Uzo Aduba, Liza Colon-Zayas, John Benjamin Hickey, Anthony Ramos, Quintessa Swindell, Charlayne Woodard, Joel Kinnaman.

Ausstrahlungstermine:

Ab 27. Juli immer dienstags ab 20:15 Uhr mit drei Episoden am Stück auf Sky Atlantic sowie via Sky Q und Sky X auf Abruf.
Die Staffeln eins bis drei sind ebenfalls auf Abruf verfügbar - wahlweise im Original oder auf Deutsch.

In Treatment: Uzo Aduba als Dr. Brooke Taylor. Bild: Sender / Sky / [2021] Home Box Office, Inc. All rights reserved
In Treatment: Uzo Aduba als Dr. Brooke Taylor. Bild: Sender / Sky / [2021] Home Box Office, Inc. All rights reserved