Serienstart: Battle Creek

Neue Crime-Serie: „Battle Creek“

NEUE FOLGEN! Neue Krimiserie mit Josh Duhamel und Dean Winters ab 11. September 2017 montags in ORF eins! P:S. Auf VOX lief „Battle Creek“ bereits im April 2016!

Wenn Macher von TV-Hits wie „Dr. House“ (David Shore) und „Breaking Bad“ (Vince Gilligan) eine neue TV-Serie produzieren, dann darf man auf das Ergebnis gespannt sein. Dass dann auch noch Hollywoodstar Josh Duhamel die Hauptrolle übernimmt, lässt die Herzen der Serienfans höher schlagen. Als smarter und kultivierter FBI-Agent Milton Chamberlain soll er frischen Wind in das Polizeirevier der Kleinstadt Battle Creek, Michigan, bringen. Doch nicht jeder empfängt ihn dort mit offenen Armen. Sein neuer Partner Detective Russ Agnews (Dean Winters) ist das genaue Gegenteil Chamberlains: Er hat eine hohe Aufklärungsquote bei seinen Fällen, jedoch auch eine ruppige Art im Umgang mit Mitmenschen.

Ab Montag, dem 11. September 2017, sind Josh Duhamel und Dean Winters in „Battle Creek“ gemeinsam auf Verbrecherjagd. Zum Auftakt zeigt ORF eins ab 22.10 Uhr eine Doppelfolge.

 

Über „Battle Creek“

Die Welt von Detective Russ Agnew (Dean Winters), einem gutherzigen, aber auch ruppigen Kriminalbeamten, wird völlig auf den Kopf gestellt, als der auffallend gutaussehende und charismatische Special Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel) eine Außenstelle des FBI in Russ‘ Polizeirevier eröffnet - und ausgerechnet ihn als seinen Partner wählt.

Miltons Perfektion, sein glanzvolles Auftreten und sein schier unbegrenzter Zugang zu hochmoderner Ausrüstung sind für Russ, dessen Dienststelle absurd unterfinanziert ist, beeindruckend. Gesichtserkennungssoftware, 3D-Tatortanalyse, höchste Richter auf der Kurzwahltaste. Milton scheint tadellos – und gerade das macht Russ misstrauisch. Was will ein so hoch dekorierter FBI-Agent in seiner Kleinstadt?
Die Frage lässt dem erfahrenen Ermittler keine Ruhe. Gleichzeitig stachelt ihn der smarte Milton zu neuen Höchstleistungen an. Denn eines möchte Haudegen Russ auf keinen Fall, sich vom schönen Milton an die Wand spielen lassen.

In ihrem ersten gemeinsamen Fall, einem kaltblütigen Doppelmord, geht es entsprechend hoch her. Während Milton unter Einsatz von Charme und High-Tech-Ausrüstung schnell erste Fahndungserfolge verbuchen kann, schlägt Russell sich auf die „altmodische Art“ durch. Doch Zeugenbefragungen und sein eigentlich umfangreicher Erfahrungsschatz scheinen in diesem Fall nicht zu helfen. Die Lösung liegt auf der Hand, der harte und der smarte Cop müssen sich zusammentun…

Special Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel, l.) und Detective Russ Agnew (Dean Winters). Bild: Sender
Special Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel, l.) und Detective Russ Agnew (Dean Winters). Bild: Sender