Der Staatsanwalt

Fr, 11.06.  |  20:15-21:45  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Deutschland 2019 Länge: 90 Min.
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke

Der Staatsanwalt: Fr, 11.06.  |  20:15-21:45  |  ZDF

"Der Staatsanwalt" in Spielfilmlänge: Eine Anwältin für Immobilienrecht wird mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Das groteske Bild könnte eine Botschaft sein.

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther entdeckt eine Parallele zum Zeitungsartikel einer jungen Journalistin. Wie Reuther und die Kommissare Klar und Schubert herausfinden, steht die Tat im direkten Zusammenhang mit dem Mord an einem alten Freund Reuthers.

Alle Spuren führen zum größten Immobilienprojekt der Stadt. Und: Die Morde wurden von einem Unbekannten beauftragt. Als Schubert und Klar den Auftragskiller gerade festnehmen wollen, wird er brutal und öffentlich hingerichtet. Schon wieder eine Botschaft. Reuther ist klar: Hier räumt jemand hinter sich auf und versucht, alle Spuren zu verwischen.

Die Ermittler stehen vor der Aufdeckung eines Skandals mit internationalem Ausmaß. Doch Reuther muss erkennen, dass ihm der Täter nähersteht, als er zunächst vermutet.



Darsteller:
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Simon Eckert (Christian Schubert)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Charlotte Schwab (Marion Esbach)
Clelia Sarto (Sabine Schott)
Natalia Rudziewicz (Johanna Plath)
David Rott (Andreas Amlang)
Ivan Shvedoff (Boris Welednitzkow)
Rostyslav Bome (Deni Terloy)
Dimitri Bilov (Wasilij Schischkin)
Astrid Posner (Dr. Judith Engel)
Heinrich Schafmeister (Dr. Stefan Schiller)
Kamera: Aljoscha Hennig
Schnitt: Philipp Schmitt
Buch: Ralf Kinder
Regie: Johannes Grieser
Musik: Robert Schulte Hemming

in Outlook/iCal importieren