Das Kindermädchen: Mission Südafrika Fernsehfilm Deutschland 2018

Do, 06.05.  |  13:55-15:25  |  one
Stereo  2018

Zweiter Film der Reihe: In „Das Kindermädchen: Mission Südafrika" trifft Saskia Vester auf Filip Peeters und wilde Tiere.

Eine Farm in Afrika ... Fast fühlt sich Kindermädchen Henriette Höffner (Saskia Vester) in ihren Lieblingsfilm versetzt, als sie für ihren neuen Auftrag in Südafrika landet. Doch das romantische Feeling endet jäh, als sie auf der idyllischen Tierfarm mitten im Nirgendwo ankommt. Die zwei Stadtkinder (Finn Kenny und Liam Bosman), auf die sie aufpassen soll, sind mindestens so ungezähmt wie die Tiere ringsherum. Und ihr Auftraggeber, der raubeinige Tierarzt und Wildhüter Konrad Eckstein (Filip Peeters), hat weder Zeit noch Lust, sich selbst um seine beiden Enkel zu kümmern, und begegnet auch der Nanny aus München alles andere als freundlich. Schon bald erkennt die lebenserfahrene Henni einen tiefen Riss in der Familie. Mit Einfühlungsvermögen versucht sie - selbst ja Expertin für verkorkste Eltern-Kind-Beziehungen - herauszufinden, was das Verhältnis zwischen Konrad und seiner Tochter Johanna (Jena Dover) vor langer Zeit so zerrüttet hat. Auch Konrad, der hinter seiner rauen Schale einen weichen Kern verbirgt, verfolgt einen Plan: Zu gern möchte er Henni, die ihm insgeheim gefällt, aus der Reserve locken ...

Neben Saskia Vester, Filip Peeters, Jena Dover, Finn Kenny und Liam Bosman sind im Ensemble Jürgen Tonkel, Neels Clasen und Anton Petzold zu sehen.

Kindermädchen Henni (Saskia Vester) reist dieses Mal nach Südafrika auf eine Farm, dessen Besitzer als Opa wider Willen mit der Betreuung seiner beiden Enkel nichts zu tun haben will. Bild: Sender / ARD Degeto / Raquel Fernandes
Kindermädchen Henni (Saskia Vester) reist dieses Mal nach Südafrika auf eine Farm, dessen Besitzer als Opa wider Willen mit der Betreuung seiner beiden Enkel nichts zu tun haben will. Bild: Sender / ARD Degeto / Raquel Fernandes

Das Kindermädchen: Mission Südafrika: Do, 06.05.  |  13:55-15:25  |  one

Henriette (Saskia Vester) bricht auf zum zweiten Auslandseinsatz als weltweit tätiges Kindermädchen. Diesmal geht es für die eigentlich 'arbeitssuchend' gemeldete Münchnerin auf eine idyllische, aber abgelegene Farm in Südafrika. Henriette soll auf den 16-jährigen Anton (Liam Bosman) und dessen jüngeren Bruder Linus (Finn Kenny) aufpassen, die ohne ihre Eltern vier Wochen bei ihrem Großvater Konrad Eckstein (Filip Peeters) verbringen sollen. Der vielbeschäftigte Tierarzt und Wildhüter hat aber weder Zeit noch Lust, sich selbst um die gelangweilten Stadtkinder zu kümmern.

Darsteller:
Saskia Vester (Henriette Höffner)
Filip Peeters (Konrad Eckstein)
Jürgen Tonkel (Herr Loibinger)
Anton Petzold (Tobi)
Liam Bosman (Anton)
Finn Kenny (Linus)
Jena Dover (Johanna)
Neels Clasen (Richard)
Pumla Ndlazi (Frau Nonjabulo)
Eloise Clasen (Stewardess)
Paige Bonnin (Fluggast)
Regie: Udo Witte
Kamera: Ngo the Chau
Buch:
Robert Krause
Kerstin Schütze
Musikalische Leitung: Luis-Max Anders

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
Das Kindermädchen: Mission Südafrika

Fr, 07.05. um 07:45
So, 09.05. um 13:05

Senderinfos zu one:

one – Kontakt & Infos