Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Märchenfilm Deutschland 2013

Do, 13.05.  |  8:25-9:25  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  Kinder&Jugend
Titelmotiv: Bild: ARD
Titelmotiv: Bild: ARD

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren: Do, 13.05.  |  8:25-9:25  |  Das Erste

Als der Bauernjunge Felix mit einer Glückshaut geboren wird, verbreitet sich in Windeseile das Gerücht, dass diesem Jungen alles gelingen kann. Eines Tages würde er sogar die Prinzessin heiraten - er muss nur auf sein eigenes Schicksal vertrauen. Doch der König und Alchemist Ottokar, für den Gold das einzig erstrebenswerte Glück ist, trachtet dem Kind nach dem Leben und setzt es auf einen Fluss aus.
Felix wird gerettet, lernt Geige spielen und macht die Menschen glücklich. Auch dem zweiten Anschlag des Königs kann das Glückskind mit Hilfe einer List entgehen - Felix heiratet sogar die widerspenstige Prinzessin Isabell.

Darsteller:
Jacub Gierszal (Felix)
Saskia Rosendahl (Prinzessin Isabell)
Thomas Sarbacher (König Ottokar)
André M. Hennicke (Teufel)
Christine Schorn (Großmutter Teufel)
Wilfried Pucher (Fährmann)
Benjamin Lew Klon (Nestor)
Bernd Stegemann (Priester)
Robert Besta (Graf)
Regie: Maria von Heland
Kamera: Egon Werdin und Moritz Anton
Komposition: Youki Yamamoto
Buch: Rochus Hahn

in Outlook/iCal importieren