Schneewittchen Märchenfilm Deutschland 2009

So, 09.05.  |  10:03-11:00  |  Das Erste
Untertitel/VT Stereo  Kinder&Jugend
Titelmotiv: Bild: ARD
Titelmotiv: Bild: ARD

Schneewittchen: So, 09.05.  |  10:03-11:00  |  Das Erste

Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erfüllung: Schneewittchen hieß die kleine Prinzessin, und sie war wunderschön. Doch die Königin starb, und der König nahm sich eine neue Frau. Auch diese war wunderschön, aber stolz und grausam - und sehr neidisch auf Schneewittchens Schönheit. Ihre Eitelkeit war so groß, dass sie immer wieder ihren Zauberspiegel befragte: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die Antwort gefiel der Stiefmutter gar nicht, da er ihr antwortete, dass Schneewittchen noch 1.

Darsteller:
Laura Berlin (Schneewittchen)
Sonja Kirchberger (Königin / Böse Stiefmutter)
Nicolás Artajo-Kwasniewski (Prinz)
Jaecki Schwarz (König)
Jörg Schüttauf (Narr)
Martin Brambach (Jäger)
Regie: Thomas Freundner
Kamera: Patrick Popow
Komposition: J. J. Gerndt
Buch: Andreas Knaup

in Outlook/iCal importieren