Bones - Die Knochenjägerin

Mi, 13.01.  |  22:10-23:05  |  VOX
USA 2013

Bones - Die Knochenjägerin: Mi, 13.01.  |  22:10-23:05  |  VOX

Bones stellt bei einem medienwirksamen Prozess gegen den Ex-Fußballer Peter Kidman ihre Kompetenz als Geschworene unter Beweis. Während sie sich bis zum Ende des Prozesses im Gericht aufhalten muss, arbeitet ihr Team an einer Wasserleiche. Nach der Identifizierung lässt sich eine Verbindung zum Mordfall um Kidman feststellen, die dessen Schuld beweisen könnte. Bones, die davon nichts weiß, plädiert indes im Gericht für nicht schuldig.

Ex-Fußballstar Peter Kidman wird wegen des Mordes an seiner Ehefrau Charlene angeklagt. Der Fall scheint eindeutig: Kidman wurde bei der Leiche seiner Frau aufgefunden und das Messer, das eindeutig als Tatwaffe identifiziert werden konnte, stammte von Kidman. Dennoch lässt sich keine forensische Verbindung herstellen, die ihn des Mordes überführen könnte. Bones, die bei dem Fall als Geschworene agiert, wehrt sich deshalb vehement, für schuldig zu plädieren.
Bones'' Kollegen im Jeffersonian verfolgen den Prozess live im Fernsehen, bekommen parallel aber noch eine weitere Leiche geliefert, um die sie sich kümmern müssen. Nach einem ohnehin schon anstrengenden Prozesstag, besteht Bones darauf, noch einmal im Jeffersonian vorbeizuschauen. Schnell wird sie jedoch zurück zum Gericht beordert. Die Geschworenen werden von der Öffentlichkeit isoliert, bis der Fall abgeschlossen und das Urteil verlesen worden ist. Grund dafür ist ein plötzlich aufgetauchter Zeuge, der seine Aussage gegen Kidman richten will und den Fall entscheiden könnte.
Während Bones im Gericht auf die Fortsetzung des Prozesses wartet, arbeitet ihr Team im Jeffersonian weiter an der Leiche. Als die Identität von dieser endlich festgestellt werden kann, ist das Team entsetzt. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als Christopher Barnes, den letzten noch fehlenden Zeugen in Kidmans Prozess, der die Schuld des Angeklagten hätte beweisen können. Im Gericht wird Kidman indes aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen...

in Outlook/iCal importieren