ZDFmediathek: Die Highlights im November 2022

Fiction-Highlights im November 2022 in der ZDFmediathek.

"Postcard Killings" – Thriller in Free-TV-Premiere

online ab Montag, 7. November 2022

US-Detective Jacob Kanon reist nach London zur Hochzeit seiner Tochter. Doch am Flughafen wird er von der Polizei empfangen, die ihn um eine Identitätsprüfung bittet. In einem Hostel wurden die Leichen eines jungen Pärchens gefunden, das auf rituelle Weise ausgestellt wurde. Entsetzt erkennt Kanon seine Tochter in der Toten.

"Tod in den Wäldern" – Thriller

online ab Montag, 7. November 2022

Seit seine Tochter verschwunden ist, wacht der Wildhüter Rayburn über ein Tierreservat in der Wildnis Minnesotas. Als in der Nähe ein getötetes Mädchen gefunden wird, übernimmt der weibliche Sheriff Alice Gustafson die Aufklärung des Verbrechens. In den Wäldern kommt es schließlich zum Showdown mit dem Killer.

"Das Erbe der Guldenburgs" – Retroserie in drei Staffeln

online ab Freitag, 11. November 2022

Die adligen Guldenburgs besitzen neben einem Schloss auch Ländereien, ein Gestüt, eine Bierbrauerei sowie eine Beteiligung an einer Privatbank. Bisher haben sie es immer verstanden, den Zerfall ihrer Macht zu verhindern. Doch dann ereilt die Familie ein tragisches Unglück. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.

"#martyisdead" – achtteilige tschechische Thrillerserie

online ab Samstag, 12. November 2022

Der 15-jährige Marty ist tot. Sein trauernder Vater Petr entdeckt im Social-Media-Profil seines Sohnes Videos, auf denen sich Marty bei verstörenden Handlungen selbst gefilmt hatte. Petr hat den Verdacht, dass sein Sohn erpresst wurde und sein vermeintlicher Unfalltod keiner war. Verzweifelt ermittelt der Vater auf eigene Faust.

"Detective Grace" – Britische Krimiserie

online ab Sonntag, 13. November 2022

In der südenglischen Küstenstadt Brighton nimmt Detective Superintendent Roy Grace gemeinsam mit seinem Kollegen Detective Sergeant Glenn Branson die Ermittlungen in besonders kniffligen Fällen auf. Die Folgen stehen nach Ausstrahlung vier Wochen in der ZDFmediathek online.

"Neuland" – sechsteilige Dramaserie

online ab Montag, 14. November 2022

Die alleinerziehende Alexandra Brandt verschwindet spurlos. Ihre Schwester Karen, Berufssoldatin, wird von ihrem Auslandseinsatz in Mali nach Hause gerufen, um sich ihrer Nichten anzunehmen. Doch Karen ist seit einem traumatischen Einsatz in Afghanistan schwer suchtkrank.

"Narziss und Goldmund" – Free-TV-Premiere

online ab Donnerstag, 17. November 2022

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky inszenierte die Verfilmung frei nach der literarischen Vorlage von Hermann Hesse: In "Narziss und Goldmund" schildert er das Leben zweier Männer im Mittelalter. Während der eine Gott ergeben in seinem Kloster verharrt, erlebt der andere alle Höhen und Tiefen eines weltlichen Daseins.

"Tell me everything" – sechsteilige Coming-of-Age-Serie / neoriginal

online ab Freitag, 18. November 2022

Der psychisch labile Teenager Jonny wird von einem familiären Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen. Auch seine Freunde durchleben ebenfalls eine turbulente Phase an der Schwelle zum Erwachsenwerden; Alkohol, Drogen sowie erste Erfahrungen mit Liebe und Sex inklusive.