Sky, ORF TVthek und Magenta Telekom

ORF-TVthek und Sky Österreich bauen Kooperation aus

Es ist eine Content-Partnerschaft. Im Rahmen der geplanten Integration der ORF-TVthek auf dem neuen Streaming-Fernseher Sky Glass werden neue Features und eine weiter verstärkte Einbindung in die Benutzeroberfläche für ein noch besseres TV-Erlebnis sorgen. Auf Sky Q sowie Sky X wird auch weiterhin automatisch das gesamte Angebot der ORF-TVthek zur Verfügung gestellt.

Die Fortsetzung und der Ausbau der Content-Kooperation von ORF und Sky Österreich wurde von Seiten des ORF von Thomas Prantner (Prokurist und Gesamtverantwortung Content Syndications in der ORF-Direktion für Technik und Digitalisierung) sowie dem Team von Christian Eder (technische Leitung in der ORF-Hauptabteilung Online und neue Medien) und Mario Leonhardsberger (Projektleitung ORF-Enterprise) implementiert.

Für Sky Österreich zeichnet Martin Sturdik (Head of Products and Partnerships, Sky Österreich) für die Content-Partnerschaft zwischen Sky Österreich und dem ORF verantwortlich.

Die TVthek wird in Zukunft auf dem neuen Streaming-Fernseher Sky Glass integriert. Schon bisher und auch weiterhin steht die Video-Plattform des ORF automatisch auf Sky Q sowie der Sky X Streaming Box zur Verfügung.

Harald Kräuter, ORF-Direktor für Technik und Digitalisierung: „Im Rahmen unserer Digitalisierungs-Offensive auf dem Weg zur multimedialen Plattform wollen wir dem Publikum unsere Contents mit der ORF-TVthek auf allen relevanten Distributionskanälen in bester technischer Qualität, mit höchster Usability und mit modernsten Features anbieten. Sky Österreich ist dabei ein wichtiger Partner, und ich freue mich daher sehr über die Erweiterung und Verlängerung unserer Zusammenarbeit.“

Michael Radelsberger, Vice President Commercial Sky Österreich: „Wir bauen unsere Partnerschaft mit dem ORF konsequent weiter aus und freuen uns, die stark genutzte ORF TVthek auch künftig für Sky-Kundinnen und -Kunden bequem und einfach zur Verfügung stellen zu können. Ich bedanke mich herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen des ORF für die angenehme Zusammenarbeit.“

Und Sky Österreich ist ein weiterer strategische Wurf gelungen. Sky Austria und Magenta Telekom vertiefen strategische Partnerschaft.

Zwei neue Sky TV Pakete exklusiv bei Magenta erhältlich
Neues Sport-Paket mit Live-Sportübertragung um 9,99 Euro pro Monat zum Auftakt der Admiral Bundesliga. Das neue Entertainment-Paket um 4,99 Euro pro Monat bündelt die beliebtesten Filme, Serien, Shows und Dokumentarfilme

Zwei exklusive TV Pakete
Zum Anpfiff der Österreichischen Fußball-Bundesliga startet das neue TV-Paket „Magenta TV Sky Sport Kompakt“ mit einem umfassenden Live-Sportangebot. Dieses enthält um 9,99 Euro monatlich alle Sky Sport Austria Sender sowie Sky Sport News. Damit sehen Sportbegeisterte alle Spiele der Admiral Bundesliga, die UEFA Champions League, Top Matches der Europa League und Premier League sowie ATP Turniere.

Ebenso exklusiv startet das Paket „Magenta TV Sky Entertainment Kompakt“ mit den beliebtesten Unterhaltungsprogrammen. Liebhaber von Serien- und Dokumentationen erhalten mit Sky one, Sky Nature, Sky Documentaries, Sky Comedy, Sky Crime und Sky Replay sechs lineare Sky Sender in HD um 4,99 Euro monatlich.

Für Magenta Telekom ist die vertiefende Partnerschaft mit Sky ein bedeutender Schritt, um seinen Kunden ein einzigartiges TV-Erlebnis zu bieten.

Volker Libovsky, CTIO Magenta Telekom: „Wir setzen seit vielen Jahren auf eine sehr gute und starke Partnerschaft mit Sky, die wir nun gemeinsam ausgebaut haben. Mit den neuen Sky Kompakt Paketen erhalten Magenta Kunden ein österreichweit einzigartiges TV-Angebot. Viele weitere Projekte und Ideen sind bereits in Vorbereitung. Durch die Kombination aus Magenta TV mit Sky, unseren Gigabit-schnellen Internetleitungen und 5G-Mobilfunk entsteht das beste Kundenerlebnis in den eigenen vier Wänden.“

Neal O‘Rourke, Geschäftsführer Sky Österreich: „Sky und Magenta verbindet eine lange und positive Partnerschaft die wir im Sinne unserer Kunden jetzt noch einmal intensiviert haben. Der Launch der beiden Sky Kompakt Pakete exklusiv für Magenta TV Kunden ist der nächste Schritt dieser Partnerschaft und wir haben noch einiges gemeinsam vor“.

So werden die neuen Sky TV Pakete empfangen
Die beiden neuen Sky TV-Pakete bei Magenta haben mit 4,99 und 9,99 Euro pro Monat einen sehr attraktiven Preispunkt und bündeln auf kompakte Art jene Inhalte, die von Kunden am häufigsten nachgefragt werden. Dazu gehört auch die Übertragung aller Sender in kristallklarer HD-Qualität. Die beiden neuen Sky TV Pakete sind mit der Magenta TV HD Box und dem TV HD Recorder in Kombination mit den Tarifen TV M und TV L verfügbar, mit der neuen Magenta TV Box schon ab TV S.