2023: Neue Folgen ZDFzeit

ZDFzeit dienstags im Hauptabend. Ab 17. Jänner 2023 der Dreiteiler Hitlers Macht. Hier erfahren Sie, wie es weitergeht …

VORSCHAU: Statt ZDFzeit bis 2023

Kein ZDFzeit am 13. Dezember 2022 wegen Die verschwundene Familie

Kein ZDFzeit am 20. Dezember 2022 wegen Bares für Rares

Kein ZDFzeit am 27. Dezember 2022 wegen Sarah Kohr

Kein ZDFzeit am 3. Jänner 2023 wegen Die Frau im Meer 

Kein ZDFzeit am 10. Jänner 2023 wegen Gestern waren wir noch Kinder

ZDFzeit am 17. Jänner 2023: Hitlers Macht

Der Aufsteiger
Film von Stefan Gierer und Rudolf Peter

"Der Aufsteiger" heißt die erste Folge der dreiteiligen ZDF-Dokumentation "Hitlers Macht" zum 90. Jahrestag der Regierungsübernahme am 30. Januar 1933.

Wie konnte aus einem "Niemand" in wenigen Jahren ein Machtmensch werden, der eine Demokratie zu Fall bringt? Wo liegen die Momente, die Hitler zu Geltung und Einfluss verhalfen? Wer waren seine Unterstützer? Welche Stimmungen in der Bevölkerung kamen ihm entgegen?

Drei Teile "ZDFzeit – Hitlers Macht" werden dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Logo ZDFzeit. Bild: Sender
Logo ZDFzeit. Bild: Sender

ZDFzeit in der ZDFmediathek

Service: ZDFzeit in der Mediathek nachsehen

Über ZDFzeit

ZDFzeit dienstags im Hauptabend. Einfach starke Dokus. Nah am Leben. Mal hintergründig, mal zum Wohlfühlen, nie langweilig: Die High-End-Reihe für alle Themen unserer Zeit.

Auf dem Sendeplatz "ZDFzeit" sind dienstags um 20.15 Uhr große Primetime-Dokumentationen zu sehen. Neben investigativen, politischen und zeitgeschichtlichen Filmen werden dort auch verbrauchernahe Themen präsentiert. "ZDFzeit" bietet seit Januar 2012 jährlich rund 35 Produktionen auf dem Sendeplatz am Dienstagabend.

ZDFzeit" kümmert sich um Fragen, die alle angehen. Neutral und neugierig, relevant und alltagsnah bieten die Dokumentationen Orientierung in einer Welt, die sich immer schneller dreht.