Sommer 2021: Herzkino am Sonntag. Die Filme, die Mediathek

Herzkino Saison 2021 – die Filme!

Sommerliche Wiederholungen und neue Filme im August im ZDF-Herzkino! Inga Lindström, die „Frühling“-Reihe –  das bringt der Sommer – die Sendetermine. Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der Mediathek

Was bringt das ZDF-Herzkino im August 2021?

Herzkino am Sonntag, 1. August 2021, 20:15

Frühling - Familie auf Probe (2019)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Frühling - Familie auf Probe

Dorfhelferin Katja kommt einem Jungen in Not zu Hilfe. In der Beichte hatte der kleine Liam zugegeben, dass er von seinem älteren Bruder malträtiert wird. Da Pfarrer Sonnleitner an das Beichtgeheimnis gebunden ist, bittet er Katja, mit Liams Familie Kontakt aufzunehmen. Katja stößt auf eine scheinbare Vorzeige-Familie, in der Gewalt jedoch wie selbstverständlich hingenommen wird.

Herzkino am Sonntag, 8. August 2021, 20:15

Frühling - Lieb mich, wenn du kannst (2019)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Frühling - Lieb mich, wenn du kannst

Ein liebeskranker Adler durchkreuzt Katjas "Mädels-Tag". Eigentlich wollte sie gemeinsam mit ihren Freundinnen Filippa und Michelle einen Drachenflug wagen.

Herzkino am Sonntag, 15. August 2021, 20:15

Frühling - Das verlorene Mädchen (2019)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Frühling - Das verlorene Mädchen

Katja verliert ein kleines Mädchen im Kaufhaus. War sie einfach unachtsam, oder wurde das Kind entführt? Die Dorfhelferin leidet, als auch die Eltern von dem Verschwinden erfahren.

Herzkino am Sonntag, 22. August 2021, 20:15

Frühling - Sand unter den Füßen (2019)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Frühling - Sand unter den Füßen

Mark verursacht einen folgenschweren Unfall mit einem Pferd. Die junge Reiterin Charlotte verpflichtet den Tierarzt daraufhin, ihren Hengst wieder gesund zu pflegen. Brisanz hat die Bitte des Mädchens, weil Charlottes Mutter Luisa aus unerfindlichem Grund gegen eine Behandlung des Pferdes ist. Sie scheint das Tier geradezu zu hassen. Mark schlägt vor, den Hengst für die Dauer der Behandlung bei sich zu Hause aufzunehmen.

NEUES Herzkino am Sonntag, 29. August 2021, 20:15

NEU! Inga Lindström: Wilde Zeiten (2021)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Inga Lindström: Wilde Zeiten

Nach ihrem Musikstudium will Clara endlich in der Musikschule ihrer verstorbenen Mutter Kirsten durchstarten. Doch Vater Gunnar hat schlechte Nachrichten: Die Schule steht vor dem Aus. Clara will kämpfen. Dabei möchte ihre Zugbekanntschaft Erik gern helfen, auch ihr Jugendfreund Lasse bietet sich an. Die Spur führt zum berühmten Rockmusiker Ruben. Warum sind Gunnar und Bibi, eine enge Freundin der Familie, so schlecht auf ihn zu sprechen?


Liebesgeschichte aus Schweden

 

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke