Viele Kühe und ein schwarzes Schaf Spielfilm Deutschland 2019

So, 28.04.  |  12:30-14:00  |  HR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2019

„Viele Kühe und ein schwarzes Schaf“ mit Barbara Philipp, Matthias Brenner und Oliver Konietzny in den Hauptrollen sowie Volker Lechtenbrink mit einem Gastauftritt

Was machen Eltern, die erfahren, dass ihr Filius in einer Notlage ist, die er nicht eingestehen will: Sie greifen zur Notlüge. So handelt zumindest das von Barbara Philipp und Matthias Brenner gespielte Tiermediziner-Ehepaar, das seinem beruflich zum wiederholten Male gescheiterten Sohn Martin (Oliver Konietzny) mit einer gut gemeinten Unwahrheit unter die Arme greifen will: Martin soll zurück in die norddeutsche Provinz und raus aus seiner Misere gelockt werden. Natürlich fliegt der Schwindel auf – ebenso wie das ein oder andere lang gehütete Familiengeheimnis …

Neben Volker Lechtenbrink in einem Gastauftritt sind in weiteren Rollen Mackie Heilmann, Sarah Hannemann, Anne-Marie Waldeck, Katinka Auberger, Susanne Bredehöft, Vincent Heppner, Maike Bollow u. v. a. zu sehen.

 

Vater und Sohn im Einsatz: Henning (Matthias Brenner) und Martin (Oliver Konietzny) haben unterschiedliche Diagnosen von Annika Kruses (Katinka Auberger) Milchkuh. Bild: Sender /  ARD Degeto / Christine Schröder
Vater und Sohn im Einsatz: Henning (Matthias Brenner) und Martin (Oliver Konietzny) haben unterschiedliche Diagnosen von Annika Kruses (Katinka Auberger) Milchkuh. Bild: Sender / ARD Degeto / Christine Schröder
Martin (Oliver Konietzny) ist als praktischer Tierarzt gescheitert und arbeitet in der Forschung - bis jetzt, denn auch diesen Job verliert er. Dabei ist er weder dumm noch faul, nur unheimlich schusselig. Das reicht jetzt auch seiner Freundin Tessa (Sarah Hannemann), sie wirft ihn raus.

Martin (Oliver Konietzny) ist als praktischer Tierarzt gescheitert und arbeitet in der Forschung - bis jetzt, denn auch diesen Job verliert er. Dabei ist er weder dumm noch faul, nur unheimlich schusselig. Das reicht jetzt auch seiner Freundin Tessa (Sarah Hannemann), sie wirft ihn raus. Martin steht vor einem Scherbenhaufen. Just in diesem Moment ereilt ihn ein Anruf seiner Mutter Beate (Barbara Philipp): Sein Vater Henning (Matthias Brenner), ein altgedienter Landtierarzt, hat sich den Arm gebrochen und braucht Martins Hilfe. Das Verhältnis zwischen Martin und Henning war schon immer angespannt, zu unterschiedlich sind der zupackende Henning und der verträumte Martin. Dennoch springt Martin ein - zumal er ja ohnehin nichts Besseres zu tun hat. Was er nicht weiß: Ohne sein Wissen haben seine Eltern von seiner prekären Lage erfahren und simulieren die Notlage mit dem gebrochenen Arm, um Martin nach Hause zu locken. Ob das eine gute Idee ist?

Besetzung:
Beate Müller: Barbara Philipp
Henning Müller: Matthias Brenner
Martin Müller: Oliver Konietzny
Gabi Schramm: Mackie Heilmann
Tessa Vogt: Sarah Hannemann
Annika Kruse: Katinka Auberger
Karola Pieper: Susanne Bredehöft
Jürgen Ackermann: Volker Lechtenbrink
Melanie Harmsen: Anne-Marie Waldeck
Bodo Becker: Vincent Heppner
Tina Harmsen: Maike Bollow
Arzt: Christian R. Meyer
Bauer Fricke: Lars Nagel
Wirt: Stephan A. Tölle
Uwe Harmsen: Andreas Eckel
Holger Bruns: Peter Franke
und andere
Musik: Michael Lauterbach und Alexander Maschke
Kamera: Stefan Ditner
Buch: Volker Krappen
Regie: Matthias Steurer

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine