SOKO Hamburg

Mo, 22.04.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2021 Länge: 60 Min.
Mirko Lang (als Jan Köhler), Anna von Haebler (als Lena Testorp), Kathrin Angerer (als Maria Gundlach), Marek Erhardt (Als Oskar Schütz), Arnel Taci (als Cem Aladag). Bild: Sender / ZDF / Marion von der Mehden
Mirko Lang (als Jan Köhler), Anna von Haebler (als Lena Testorp), Kathrin Angerer (als Maria Gundlach), Marek Erhardt (Als Oskar Schütz), Arnel Taci (als Cem Aladag). Bild: Sender / ZDF / Marion von der Mehden

Schwimmtrainer Markus Krell wird tot in der Dusche des HWSV-Vereinsschwimmbades gefunden. Kampfspuren weisen darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall gehandelt hat.

Schnell gerät seine Ex-Frau Nele Krell ins Visier der Ermittler. Sie hat mit ihrem Mann den Damen-Leistungsbereich des Vereins geleitet und ist anscheinend eifersüchtig auf seine neue Partnerin gewesen: die deutlich jüngere Schwimmtrainerin Julia Beyer.

Aber auch andere Mitarbeiter des Vereins hätten ein Motiv gehabt, Markus Krell zu töten. Etwa der Bademeister des Vereins, Ludger Meinke, der Bodybuilding betreibt und kürzlich der Spitzenschwimmerin Marleen Fuhrmann Anabolika besorgt hatte. Krell wusste davon und hatte sie deshalb aus dem Kader geworfen. Aus der Traum von der EM–Qualifikation. Aber Grund genug für einen Mord?

Welche Rolle spielt die junge Emilia Kienle, die Markus Krells Lieblingsschwimmerin war und die er in Einzeltrainings und Gesprächen besonders gecoacht hatte. Die beiden hatten ein Geheimnis. Das ist auch Markus' Ex-Frau Nele aufgefallen. Aber auch sie hatte ein besonders enges Verhältnis zu Emilia.

Als sie erfährt, dass Emilia schwanger ist, nimmt sie sich des Mädchens an. Sie will das Beste für ihren Schützling, schließlich hatte sie selbst es in ihrer eigenen Karriere als ehemalige Leistungsschwimmerin der DDR nicht leicht. Aber wo liegt der Schlüssel zur Lösung des Falles?

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Marek Erhardt (Oskar Schütz)
Anna von Haebler (Lena Testorp)
Garry Fischmann (Max Nordmann)
Pegah Ferydoni (Sarah Khan)
Paula Schramm (Franzi Berger)
Fanny Stavjanik (Nele Krell)
Jörn Knebel (Markus Krell)
Philippe Goos (Ludger Meinke)
Angelina Häntsch (Julia Beyer)
Sinje Irslinger (Emilia Kienle)
Luna Jordan (Marleen Fuhrmann)
Michel Hoppe (Ben Nordmann)
Kamera: Martin Neumeyer
Schnitt: Jeannine Compère
Buch: Niels Holle
Regie: Charlotte Rolfes
Musik: Florian Riedl

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine