Das Gewand

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

FIMKLASSIKER! Der junge römische Tribun Marcellus Gallio (Richard Burton) legt sich mit dem künftigen Kaiser Caligula (Jay Robinson) an und wird nach Palästina versetzt. Dort gerät er in Konflikt zwischen Loyalität und Glauben. Der 1905 in Berlin geborene Regisseur Henry Koster erzielte 1953 mit dem Monumentalfilm "Das Gewand" einen weltweiten Erfolg, der auch bei Filmkritikern Zuspruch fand.

Marcellus hatte sich den jetzigen Kaiser Caligula (Jay Robinson) früher zum Feind gemacht, weil er ihn auf dem Sklavenmarkt bei der Versteigerung des Griechen Demetrius überboten hatte. Nun wird er deshalb von Caligula nach Palästina strafversetzt. Bild: Sender / ZDF / BR / Twentieth Century Fox Film Corporation / Frank Ross
Marcellus hatte sich den jetzigen Kaiser Caligula (Jay Robinson) früher zum Feind gemacht, weil er ihn auf dem Sklavenmarkt bei der Versteigerung des Griechen Demetrius überboten hatte. Nun wird er deshalb von Caligula nach Palästina strafversetzt. Bild: Sender / ZDF / BR / Twentieth Century Fox Film Corporation / Frank Ross