NEU am Montag: Fernsehfilm der Woche

NEUE Fernsehfilme der Woche im August im ZDF, Sendetermine und Vorschau bis September 2022! Am 22. August: TV-Premiere von Der Spalter.

VORSCHAU 2022: Der Fernsehfilm der Woche im ZDF

Kein Fernsehfilm am Montag, 15. August 2022 wegen European Championships 2022

NEU! Der Spalter am Montag, 22. August 2022 (EA: 2022)

Ein Grillnachmittag zweier Paare gerät aus den Fugen, als Olivers Vorgesetzter Lars sich ungefragt dazu gesellt und einen Keil zwischen die Freunde treibt. Unter den Auswirkungen einer Schuldenkrise leidend, müssen die beiden Paare den Deckmantel ihrer Harmonie fallen lassen, als Lars mit seinen verqueren Überzeugungen nach und nach jeden Einzelnen auf die Palme bringt und dazu zwingt, Stellung zu beziehen.

NEU! LIBERAME - Nach dem Sturm ab Montag, 29. August 2022 (EA: 2022)

Sechsteilige Drama-Serie. Die Folgen 2 und 3 werden direkt im Anschluss ausgestrahlt, die Teile 4 bis 6 am Mittwoch, 31. August, ab 20.15 Uhr.

Nach Jahren holt ein verhängnisvoller Segeltörn fünf Hamburger Freunde wieder ein. Jan, Caro, Fiona, Daniel und Helene müssen sich die Frage stellen, ob sie sich schuldig gemacht haben. Während ihres Urlaubs im Mittelmeer waren die Freunde damals auf Geflüchtete in Seenot gestoßen – darunter der syrische Ismail mit seiner Familie. Sie hatten das Boot abgeschleppt, aber nach einer stürmischen Nacht war die Leine gerissen und das Boot verschwunden.

NEU! Laim und das Hasenherz am Montag, 5. September 2022 (EA: 2022)

Kaum hat Lukas Laim seine Mutter beerdigt, muss er auch schon ihren Verpflichtungen nachkommen. So findet er sich widerwillig auf einer Wahlkampfveranstaltung ein. Er überreicht Minister Kronberger im Auftrag der Verstorbenen einen dicken Spendenscheck. Glücklicherweise ist Laim nicht der Einzige, der sich auf der Veranstaltung langweilt und so lernt er Anna kennen.

NEU! In falschen Händen am Montag, 12. September 2022 (EA: 2022)

Kinderbetreuung ist zwischen Nika und Tom ein ständiges Diskussions- und Streitthema. Bis das scheinbar perfekte Kindermädchen in ihr Leben drängt. Doch sind ihre Kinder bei Manu sicher? Nika trifft die junge, sympathische Frau zufällig auf dem Spielplatz. Als diese sich dann spontan als Kindermädchen anbietet, erscheint Manu für das junge Paar wie ein vom Himmel gefallener Engel, der ihr überlastetes Familienleben im Handumdrehen verbessert.

NEU! Du sollst hören am 19. September 2022 (EA: 2022)

Die zweijährige Mila ist taub. Bei einer Untersuchung wird festgestellt, dass sie mit einem Implantat hören könnte. Doch ihre Eltern sind dagegen. Eine Richterin muss entscheiden. Liegt Kindeswohlgefährdung vor, wenn einem Mädchen die Möglichkeit verwehrt wird, hören zu lernen? Oder sollten Eltern frei entscheiden dürfen, welches Leben das beste für ihr Kind ist? Ein schwieriger Fall – selbst für eine erfahrene Richterin wie Jolanda Helbig.

 

 



› Alle Artikel: Mediatheken: Filme für Gehörlose