Wildes Kanada (1/4) Land der Extreme

Sa, 01.08.  |  20:15-21:00  |  RBB
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  Kultur

Wildes Kanada (1/4): Sa, 01.08.  |  20:15-21:00  |  RBB

Vom im Osten gelegenen Neufundland erstreckt sich Kanada 5.500 Kilometer bis hin zu den riesigen gemäßigten Regenwäldern an der pazifischen Küste. Von den südlichen Prärien bis zum eisigen Norden in der Arktis sind es ebenfalls über 4.000 Kilometer. Kanada ist ein Land mit gigantischen Ausmaßen und ebenso unterschiedlichen wie faszinierenden Lebensräumen.
Der Film beginnt dort, wo die Europäer erstmals kanadischen Boden betraten. Dieses "neu gefundene Land" heißt bis heute Neufundland. Eine auf den ersten Blick wilde und unberührte Gegend. Die aber war damals schon lange von Ureinwohnern geformt worden.

in Outlook/iCal importieren