Anke hat Zeit

Neue Show für Anke Engelke! „Anke hat Zeit“ geht am 27. Juli 2013 an den Start!

„Anke hat Zeit“ heißt die neue Kulturshow im WDR, die Anke Engelke am 27. Juli (21.45 Uhr) erstmals moderiert. Sie übernimmt damit den Staffelstab von Helge Schneider, der sich nach zwei Folgen „Helge hat Zeit“ im Jänner verabschiedet hatte. Die erste Folge „Anke hat Zeit“ läuft am Samstag, 27. Juli, um 21.45 Uhr im Sommerprogramm des WDR. Im Herbst wird die Show in lockerer Folge fortgesetzt, dann am Samstag um 22.45 Uhr.

Im Kölner Stadtgarten begrüßt Anke Engelke Künstler, Querdenker, Freunde und Talente, die man nie oder zu selten im Fernsehen sieht. Die Sendung ist ein Labor, ein Wohnzimmer, ein Sit-in, eine Bühne und ein Rummelplatz. Es wird geredet, musiziert und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht. Alles ist möglich in dieser Show, die – in lockerer Folge ausgestrahlt – begeistern will für Kultur und Kulturschaffende, mit Klugem, Abseitigem, Inspirierendem, mit Intellekt und Quatsch. 

Anke Engelke: „Wenn Helge keine Zeit hat, übernehme ich gern. Das ist eine Sendung ohne Angst, dafür mit Bock auf Entdeckungen. Und wenn ich pro Sendung wie damals bei Helge dreimal rufe: ,Kauf ich, geh ich hin, muss ich mir merken!’, ist das doch astrein. Dann ist das eine Sendung, die mir auf der Suche nach guter Musik und heißem Scheiß und cooler Kunst behilflich ist.“

 Anke Engelke. Bild: Sender / Melanie Grande
Anke Engelke. Bild: Sender / Melanie Grande