Austria's Next Topmodel 2013 ist …

Die Entscheidung ist gefallen! Unter dem Motto: „Der heißeste Winter aller Zeiten“ - hat sich aus über 500 Bewerberinnen hat sich am Sonntag die Siegerin herauskristallisiert: Die 18-jährige Greta aus Wien ist "Austria's next Topmodel"!


Infos über Greta Uszkai:
Mit ihrer idealen Model-Größe von 178cm, den Traummaßen von 83-64-93, ihrer leidenschaftlich energischen Art und ihrem Lebensmotto: "Colour my life with the chaos of trouble" hat es die 18-Jährige geschafft. Die Jury-Entscheidung war eindeutig. Mit Biss und einem tollen Laufstil - sie schaffte es schließlich auch als einzige Kandidatin zur Miami Fashion Week - begeisterte sie Jury, Gastjuroren und ZuschauerInnen. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Ungarn kam Greta vor etwa einem halben Jahr erst nach Österreich, Wien, um hier ihren großen Traum zu verwirklichen: Topmodel zu werden! Und das ist ihr mit dem Erfolg bei "Austria's next Topmodel" nun gelungen!

Moderatorin Melanie Scheriau über die Sieger-Entscheidung: "Greta, du warst von Anfang an unsere Favoritin. Du hattest zwar Höhen und Tiefen, aber jetzt hast du es zurecht geschafft! Du hast so ein tolles Körpergefühl und siehst einfach fantastisch aus!"

Jurorin Carmen Kreuzer, die Greta liebevoll "meine ungarische Pfefferoni" nennt: "Greta hat absolut Topmodel-Qualität. Sie ist wunderbar graziös. Greta kann ich mir auf dem Vogue Cover vorstellen!"

Castingdirector extraordinaire Rolf Scheider:
"Greta ist jung, schön und sehr elegant. Wir haben hier den Grundstein gelegt, nun ist Greta mehr als bereit für die große Modewelt!"

Freudentränen bei Greta! Nach der Verkündung lies Sonnenschein Greta ihren Gefühlen freien Lauf, Tränen fließen, sie fällt ihrer Schwester Vanda in die Arme. Greta über ihren Sieg: "Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Jeder einzelne Moment dieser Show war wirklich großartig. Nichts davon werde ich jemals vergessen und eines Tages auch noch meinen Kindern erzählen! Das nächste Ziel der ehrgeizigen Greta: "Ich will ein erfolgreiches Model werden!"